🐶 Gewinne ein Jahr Futter gratis! 🐱

Werbung

Supermarkt verkauft jetzt Osterschokolade: Dackel-Freunde rasten aus!

Der Mega-Renner: Tierfiguren aus Schokolade. dog-wow
© Marks & Spencer

Die Nachricht schlägt ein wie eine Bombe. Der Grund ist eine ganz besondere Osterschokolade, die es ab sofort bei einer großen Kaufhauskette gibt.

von Stefanie Gräf

Am 17.01.21, 17:00 veröffentlicht, am 08.02.21, 16:06 aktualisiert

Dass Schokolade für Hunde giftig ist, das ist bekannt. Selbst wenn sie noch so lecker riecht, sollte man sie nicht an seinen Vierbeiner verfüttern. Auch nicht in kleinen Mengen. Doch wir Menschen dürfen uns dann und wann gerne mal ein Stückchen genehmigen, zumal darin Stoffe enthalten sind, die uns gute Laune machen.

Bei der Osterschokolade, die nun bei der britischen Kaufhauskette „Marks & Spencer“ erworben werden kann, schweben Dackel-Freunde sogar auf Wolke sieben. Denn in diesem Jahr gehört zum Sortiment auch eine ganz besondere Schoko-Figur – und zwar in Dackel-Form! Das Ganze erinnert an den Hype um das DM-Mops-Klopapier hierzulande vor zwei Jahren.

Eine Schoko-Figur in Dackel-Form

Der leckere Dackel besteht aus bester Edelvollmilch-Schoki, verziert mit etwas dunkler Schokolade. Allein dadurch ist er bereits ein echter Volltreffer, wenn man einem Hundefan eine Freude bereiten will. Doch die Figur mit dem Namen „Walter“ bringt schon durch die Optik das Herz jedes Dackel-Freundes direkt zum schmelzen, so gut ist diese Hunderasse getroffen.

„Walter“ kann für 5 Pfund (umgerechnet knapp 5,60 Euro) käuflich erworben werden, aber eigentlich ist dieser zuckersüße Dackel viel zu süß zum essen.

Leckere Schoko-Ideen für deutsche Hundefans

Vermutlich soll „Walter“ in Kürze auch online geordert werden können. Ansonsten gibt es für deutsche Hundefreunde bereits zahlreiche gute Adressen im Internet, wo man originelle Hundefiguren aus leckerer Schokolade erwerben kann. Vom Westhighland Terrier über Dalmatiner bis zum Berner Sennenhund und noch mehr reicht die Auswahl.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Newfoodsuk (@newfoodsuk)