Test: Welche Katze passt zu mir? 🐱

Werbung

Kätzchen sieht zum 1. Mal Schnee und bringt 30.000 Menschen zum Lachen

Endlich Schnee! Als das Kätzchen hinaus darf, ist es erstmal ziemlich misstrauisch, doch dann verzaubert es uns mit seiner grandiosen Reaktion.

von Stefanie Gräf

Am 07.01.21, 16:00 veröffentlicht

Ob Mensch oder Tier, das allererste Mal im Leben Schnee zu sehen, ist einfach ein ganz besonderer Moment. Genau so ergeht es auch der Katze, die zum ersten Mal im Leben mit der weißen Pracht konfrontiert wird. Es dauert etwas, bis ihr Misstrauen verfliegt, doch dann muss man sich einfach mitfreuen.

Glücklicherweise hat reddit-Nutzer SegaDog seine sechs Monate alte Samtpfote dabei gefilmt und den kurzen Clip ins Internet gestellt. Und innerhalb von 24 Stunden ging er postwendend viral. Über 30.000 User hinterließen ein verdientes Like für das herzige Video.

Die Katze spielt mit dem Schnee

Zuerst weiß das Kätzchen nicht so recht, ob dem weißen Zeug über den Weg trauen kann. Sie macht einen Schritt vor – und dann schnell wieder einen zurück. Iiih! Das ist ja kalt! Aber dann siegt doch die Neugier und der Stubentiger macht eine Attacke auf den Schneehaufen vor sich. Und das Kätzchen begreift: Das Zeug kann richtig Spaß machen. Sie gräbt wild im Schnee herum und macht sogar einen lustigen Luftsprung.

Aber weil man ja bekanntlich dann aufhören soll, wenn es am schönsten ist, verdrückt sich die Samtpfote dann doch wieder ins warme Zuhause. Laut SegaDog liebt sie Schnee inzwischen über alles und kann gar nicht genug davon bekommen.