🐶 Teste den Charakter deines Hundes!

Werbung

Pikantes Detail: Mann verkauft altes Sofa und blamiert sich bis auf die Knochen

Diese Anzeige macht von sich reden, denn mit dem Foto straft sie sich selbst Lügen. Das hier ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Lügen kurze Beine haben...

von Cora Meininghaus

Am 10.01.21, 06:00 veröffentlicht, am 08.02.21, 16:06 aktualisiert

Wenn man gebrauchte Möbel kauft, geht man immer ein gewisses Risiko ein, auf das man je nach Situation unterschiedlich viel Einfluss hat. Es kann immer passieren, dass man etwas kauft, das in keinem guten Zustand mehr ist oder dass das Möbelstück nicht so aussieht, wie man es sich vorgestellt hat. Außerdem kann man das Pech haben, auf eine Annonce zu treffen, mit der die Käufer betrogen werden sollen.

Das gilt zum Beispiel für diese Anzeige für ein gebrauchtes Sofa, das von einer Privatperson in Texas angeboten wird.

Ein Haushalt ohne Tiere

In der Annonce, die auf Reddit erschienen ist, wird das Sofa als grau und wie neu beschrieben. Zudem soll es aus einem Haushalt stammen, in dem keine Haustiere gehalten werden. Das legt natürlich die Annahme nahe, dass dieses Sofa noch nie mit ausgefallenen Haaren bedeckt war, dass sich noch nie eine Katze daran die Krallen geschärft hat und dass keinem Tier darauf ein kleines Missgeschick passiert ist!

Insgesamt scheint der Preis dieses Sofas mit 250 $ also durchaus gerechtfertigt und man könnte sich für das Angebot interessieren. Aber dann schaut man sich das Foto an und bricht in Gelächter aus: Der Verkäufer hat sich mit dem Bild selbst in die Pfanne gehauen.

Die unübersehbare Wahrheit

Auf dem betreffenden Foto des Sofas sieht man nämlich im Hintergrund eine niedliche Mieze sitzen. Und zwar nicht nur ein diskretes Detail, wie ein pelziges Ohr am Bildrand oder einen Schwanz, der hinter dem Sofa hervorlugt... Nein, weit gefehlt! Die schwarz-weiße Katze sitzt mitten im Raum, sodass man sie unmöglich übersehen kann.

Ob das Sofa letzten Endes verkauft worden ist, wird nicht berichtet. Aber eins ist sicher: Die Katze gab es ganz bestimmt nicht gratis dazu!

Lügen haben kurze Beine © Reddit