🐶 Kleine Hunde richtig füttern ❗️

Werbung

Soldatin kommt nach einem Jahr zurück: Reaktion ihres Hundes ist phänomenal (Video)

Wirklichen Freundschaften können weder Entfernungen noch die Zeit etwas anhaben. Diese Geschichte ist ein wunderbares Beispiel dafür.

von Stefanie Gräf

Am 16.01.21, 06:00 veröffentlicht, am 08.02.21, 16:06 aktualisiert

Weihnachten ist ein ganz besonderes Fest, selbst wenn es 2020 durch Corona anders war. Aber trotzdem ist und bleibt Weihnachten eine Zeit des Zusammenkommens, in der Wünsche in Erfüllung gehen. 

Ein kurzer Video-Clip, der im November bei YouTube veröffentlicht wurde, ist das beste aller Beispiele für den Geist von Weihnachten. Denn zu sehen ist, wie eine junge Soldatin zum Fest nach Hause zurückkehrt. Für ihren Hund eine ungeheure Überraschung. Über seine verblüffte Reaktion muss man einfach schmunzeln.

Der Schäferhund erkennt sie erst nicht

Als sein Frauchen plötzlich die Haustür öffnet und im Flur steht, ist der Deutsche Schäferhund offenbar vollkommen verwirrt. Es sieht zuerst alles danach aus, als würde er seine Halterin nicht erkennen! Kein Wunder, immerhin war sie ein ganzes Jahr lang fort.

Vorsicht betrachtet er sie, bellt die junge Frau sogar kurz an. Doch als sie sich zu ihm hinunterbeugt und den Schäferhund an ihrer Hand schnüffeln lässt, begreift er endlich. Und als wäre plötzlich ein Schalter umgelegt, flippt der Vierbeiner mit einem Mal regelrecht aus vor Freude. Frauchen ist endlich wieder zurück!

Der Schäferhund lässt sich ordentlich durchknuddeln, kann sich vor lauter Schwanzwedeln, Ablecken und Anspringen gar nicht beruhigen. Zu guter Letzt ist er sogar so glücklich, dass er ins Wohnzimmer rennt und sein Lieblingsspielzeug holt, einen roten Ball. Frauchen soll mit ihm spielen – endlich mal wieder. Genau wie früher. So schön kann Freundschaft sein!