Test: Welche Katze passt zu mir? 🐱

Werbung

Dortmund: Kinder kicken, doch ihr Fußballspiel ist reine Tierquälerei

Fußball spielende Kinder. dog-sad

Kinder können grausam sein

© Symbolbild Shutterstock

Die Tierschützer kommen keinen Moment zu spät. Anwohner haben sie alarmiert, weil die Kinder nicht mit einem Ball spielen, sondern mit einem lebendigen Wesen.

von Stefanie Gräf

Am 05.01.21, 05:00 veröffentlicht

Schock-Nachricht für das Team der Tierschutzorganisation Arche 90 e.V.: Eine Anwohnerin rief sie an, weil einige Kinder in der Wohngegend in Dortmund Fußball auf der Straße spielen. Doch statt hierfür einen Ball zu benutzen, treten sie immer wieder gegen einen kleinen Hundewelpen! Das malträtierte Tier wird mehrfach hin und her gekickt.

Als ein Einsatzteam von Arche 90 e.V. die Familie aufsucht, kommt es sogar noch schlimmer. Denn als die Mutter die Haustür öffnet, können die Tierschützer im Hintergrund erkennen, „wie die Kinder den Welpen gerade an den Hinterbeinen durch die Wohnung schleiften“.

 

Anwohner hatten gesehen, wie Kinder in ihrer Straße den wenige Wochen alten Welpen als Fußball benutzten und daraufhin...

Posted by WDR Lokalzeit aus Dortmund on Monday, December 28, 2020

Kinder spielen Fußball mit einem Welpen

Glücklicherweise lässt sich die Mutter überzeugen, den erst wenige Wochen alten Welpen namens „Sweety“ den Tierschützern zu überlassen. Vorsichtshalber wird er zu einem Tierarzt gebracht; die Röntgenbilder offenbaren Veränderungen an der Wirbelsäule sowie einen Beckenschiefstand. 

 

Da Sweety einen stark aufgeblähten Bauch hat, aber gleichzeitig gerade einmal zwei Kilo wiegt, bekommt er auf seiner Pflegestelle direkt eine Wurmkur. Was folgt ist extrem unappetitlich. Denn als das Jungtier Kot absetzen will, gelingt es ihm nicht.

„Der Welpe war so stark von Würmern befallen, dass ich sie ihm aus dem After ziehen musste.“

So lautet die entsetzte Beschreibung von Gabi B.

Weil sich Sweety so gut mit ihrem Rüden „Stoffl“ versteht, darf der kleine Notfall nun für immer bei ihr bleiben.

 

🐶 Kinder misshandeln kleinen Welpen 🐶 Manchmal können wir kaum glauben, welche Meldungen bei uns eingehen. Kürzlich...

Posted by Tierschutzorganisation Arche 90 e.V. on Sunday, December 27, 2020