🐶-Futter ohne Getreide: Eure Meinung!

Werbung

Beagle aus Labor gerettet, doch kurz vor Weihnachten schlägt das Schicksal wieder zu!

Trauriger Beagle dog-sad

Leo hatte es nicht leicht

© Shutterstock

Es schien, als hätte der Ex-Laborhund das perfekte neue Zuhause gefunden, doch alles kommt anders. Das Tierheim bittet jetzt dringendst um Hilfe für „Leo“.

von Stefanie Gräf

Am 11.12.20, 16:00 veröffentlicht, am 08.02.21, 16:06 aktualisiert

Der Aufruf des Tierschutzvereins Ostalb e.V. geht vielen Tierfreunden bei Facebook direkt unter die Haut. Die Betreiber des Tierheims Dreherhof haben einen Aufruf gestartet für Beagle Leo und hoffen, dass tierliebe Menschen hierauf reagieren.

Der Grund: Leos Frauchen muss den 10-jährigen Rüden abgeben – ausgerechnet jetzt, so kurz vor Weihnachten. Die Halterin ist schon länger schwer erkrankt und muss sich wegen einer Eigenbedarfskündigung nun auch noch eine neue Wohnung suchen. Ein schwerer Schicksalsschlag für Frauchen und Hund.

Rassesteckbrief: Beagle

Neues Zuhause für den Ex-Labori gesucht

Der schon etwas in die Jahre gekommene Hund mit den Schlappohren hatte nämlich keinen so schönen Start ins Leben. Sein erstes Jahr verbrachte Leo in einem Versuchslabor und diente Forschungszwecken. Doch dann wurde er von seinem Frauchen adoptiert und sollte hier für immer bleiben.

 

Doch nun kommt alles anders. Deshalb sucht das Tierheim Dreherhof derzeit mit Hochdruck nach einem neuen Zuhause für den Beagle oder zumindest einigen Tierfreunden, die mit ihm Gassi gehen, als Übergangslösung – oder lässt ihn vielmehr selber Ausschau halten. Denn im niedlichen Post wendet sich Leo selbst an potenzielle Interessenten und hofft inständig, dass sein „Jaulen“ erhört wird.  

Gut gemeint – aber voreilig?

Der Beitrag wurde mehrere hundert Male geteilt und etliche Nutzer haben auch schon Hilfe in ihren Kommentaren angeboten. Doch ist dies vielleicht gar nicht nötig?

Tatsache ist, dass die in Deutschland für die Vermittlung von ehemaligen Laborbeaglen zugelassenen Vereine für genau solche Fälle wie diesen Regelungen getroffen haben. Die Hunde dürfen nicht weitergegeben werden, ohne die Vereine zu informieren. Diese suchen nämlich dann ein passendes neues Zuhause.

Leider geht es vielen Hunden ähnlich wie dem süßen Beagle. In der Hundevermittlung von Wamiz sind Fellnasen, die ebenfalls ein schönes Für-immer-Plätzchen suchen. 

 

!!!NOTFALL! DRINGEND!!! Erst einmal grüße ich alle, die das lesen, und bedanke mich recht herzlich für die Zeit, die...

Posted by Tierschutzverein Ostalb e.V. Tierheim Dreherhof on Tuesday, December 8, 2020