🐶 Kleine Hunde richtig füttern ❗️

Werbung

Welpe in Tierhandlung sieht Schäferhund: Sekunden später ist allen zum Heulen zumute

Schäferhundwelpe in Glaskäfig dog-wow
© Screenshot / TikTok

Der junge Hund sitzt völlig in sich gekehrt in der Glasbox, ergeben wartet er hier. Doch als er den anderen Schäferhund entdeckt, passiert etwas Zuckersüßes.

von Stefanie Gräf

Am 14.12.20, 05:00 veröffentlicht, am 08.02.21, 16:06 aktualisiert

 

Bei diesem Video wird dem Betrachter direkt warm ums Herz, denn es hat einen unglaublich süßen Moment festgehalten. Und damit ging das von Nutzerin gorewhore.666 bei TikTok eingestellte Video direkt viral. Rund 1,3 Millionen Menschen haben den Clip bereits aufgerufen und über 147.000 klickten auf „Like“ – und da geht sicher noch was!

Kein Wunder, denn die Begegnung des Schäferhund-Welpen mit dem erwachsenen Schäferhund ist einfach nur unglaublich rührend. Erst sitzt das kleine Kerlchen nur regungslos in seinem Plexiglas-Behältnis in der großen Tierhandlung. Ergeben wartet er und wirkt dabei unendlich einsam und verlassen. Bis zu dem unvergleichlichen Moment.

Rassesteckbrief: Deutscher Schäferhund

Der Welpe glaubt, da kommt Mama!

Mit einem Mal erspäht der traurige Welpe den Menschen mit dem anderen Schäferhund neben sich an der Leine. Und in Sekundenbruchteilen wird das nahezu erstarrte Tier lebendig. Seine Augen weiten sich, beinahe ungläubig. Man hört ihn fast denken: „Mama, bist du das?!“ Begleitet von einem kleinen Jammern.

Die Blicke der kleinen Fellnase sprechen Bände. Als der Schäferhundwelpe den erwachsenen Schäferhund näherkommen sieht, muss er zuerst wirklich gedacht haben, dass seine Mama zu ihm kommt. Der erwachsene Hund ist ebenfalls fasziniert von dem Welpen und schaut ihn neugierig an.

Viele haben Mitleid

Eine bittersüße Begegnung, wie viele Betrachter finden. Zwar ist die Mehrzahl einfach nur gerührt von der Reaktion des Welpen, aber viele User empfinden auch Mitleid mit der kleinen Fellnase, die da so einsam und alleine sitzt. Hoffentlich hat der Welpe schnell ein schönes, neues Zuhause bei lieben Menschen gefunden!