🐶 Teste den Charakter deines Hundes!

Werbung

Überwachungskamera ertappt Nachbarsjungen: Was macht er mit dem blinden Kätzchen?

Als die Katzenhalterin das Material der Überwachungskamera sieht, ist sie etwas verwirrt beim Auftauchen des Jungen. Werden ihre Befürchtungen wahr?

von Stefanie Gräf

Am 27.11.20, 05:00 veröffentlicht, am 08.02.21, 16:06 aktualisiert

Schon allein die schiere Anzahl der Kommentare der Reddit-Nutzer zum Video von Norma Maikovich zeigt, wie sehr die Aufnahmen die Betrachter verblüfft haben. Wie gut, dass der Nachbarsjunge nicht ahnte, dass eine Überwachungskamera läuft.

Diese hatte die frühere US-Army-Tierarzthelferin Norma extra installieren lassen aus Angst um ihre beiden behinderten Kätzchen, Ramsey und Ace. An diesem Tag ist der einäugige Ace dort draußen bei der Garage und als der Junge mit seinem Mountainbike auftaucht, geschieht Überraschendes.

Junge setzt sich zur behinderten Katze

Ramsey und Ace hatte man als Babys in einem Abfallbehälter entsorgt, die Kleinen überlebten zwar, doch eine Infektion hatte ihre Augen zerstört. Ramsey ist eine nahezu blinde Katze, Ace besitzt zwar nur noch ein Auge, kommt damit jedoch wunderbar zurecht. Dennoch macht er häufig auf Menschen, die ihn nicht kennen, einen sehr einschüchternden Eindruck.

Aufgeregt beobachtet Norma, wie der Junge sich auf den Gehweg setzt und versucht, Ace heranzulocken. Doch der, ganz Katze, legt sich einige Meter vom Kind entfernt auf den Boden und lässt den Jungen kommen. Und dann beginnen beide auf unglaublich liebevolle Art und Weise zu schmusen. Sodass man als Betrachter sofort weiß: Die zwei mögen sich.

Zwei, die sich mögen

Das bezaubernde Videomaterial verriet ebenfalls, dass die Zwei sich fast täglich sehen und dass Kater Ace schon an der Garage auf seinen Menschenfreund wartet. Taucht der endlich auf, flitzt die Samtpfote sofort glücklich zu dem Kind hin.

Als Norma das gesehen hat, hat sie es sich nicht nehmen lassen, den Jungen darauf anzusprechen. Denn sie wollte ihm nur sagen, dass er Ace wirklich jederzeit besuchen darf.