🐶 Teste den Charakter deines Hundes!

Werbung

Schräge Vorahnung: Frau tauft Kätzchen „Gandalf”, ein Jahr später ist es berühmt!

Graues Kätzchen cat-wow
© Reddit / rebekahnator

Sie adoptiert eine süße getigerte Katze aus dem Tierheim. Aus Spaß gibt sie ihr den Namen des berühmten Zauberers. Ein Jahr später traut sie ihren Augen nicht.

von Stefanie Gräf

Am 28.11.20, 18:00 veröffentlicht, am 08.02.21, 16:06 aktualisiert

 

Vielleicht hat Katzenfan Rebekah aus der US-amerikanischen Kleinstadt Park Falls (Wisconsin) bereits bei ihrer ersten Begegnung gespürt, dass diese kleine getigerte Samtpfote etwas Magisches an sich hat und deshalb einen passenden Namen braucht. Wie Recht sie hat, ahnt sie damals nicht.

Vor einem Jahr adoptiert Rebekeh das graue Tierchen mit den großen Augen und den lustigen Haarbüscheln in den Ohren und gibt der jungen Katze den Namen Gandalf – nach dem alten Zauberer mit dem langen, weißen Bart aus „Herr der Ringe“.

Wamiz-Ratgeber: Graue Katzen

Kater und Zauberer ähneln sich inzwischen sehr

Jetzt, nach 12 Monaten, lädt die Katzenhalterin bei Reddit zwei absolut verblüffende Fotos von ihrem vierbeinigen Liebling hoch. Das „Vorher-Bild“ zeigt Gandalf kurz nach seiner Adoption, das „Nachher-Bild“ ist wirklich verblüffend, denn das Kätzchen hat sich komplett verändert und macht nun seinem Namen alle Ehre.

Aus dem zierlichen Jungtier ist ein stattlicher Kater mit jeder Menge Fell geworden. Doch das Beste: Unter dem Kinn hat der Samtpfoten-Gandalf jetzt einen langen, weißen Bart. Wie das Vorbild aus den Tolkien-Geschichten! Jetzt macht der Mini-Gandalf seinem Namen wirklich alle Ehre. Da hat Rebekah eine echte Vorahnung gehabt, als sie die Entscheidung traf.

Wie die Halterin auf den Namen kam

So sieht das auch die große Reddit-Gemeinde, wobei mehr als 22.000 Nutzer den Bildervergleich innerhalb der ersten 19 Stunden angeklickt haben. Weil die positive Resonanz so groß war, hat Rebekah sogar verraten, wieso sie den Kater Gandalf taufte: Weil er sie damals bei der Adoption an einen alten Mann erinnerte.

Wamiz-Vermittlung: Katze adoptieren