Test: Welche Katze passt zu mir? 🐱

Werbung

Frau installiert Videosprechanlage: Am nächsten Tag traut sie ihren Augen nicht

Damit hätte Norma sicher nicht gerechnet, als sie die Klingel mit Überwachungskamera an ihrem Haus installiert hat.

von Leonie Brinkmann

Am 25.11.20, 17:00 veröffentlicht

Norma Maikovich ist von ihrer neuen Klingel mit Kamera absolut begeistert. Von nun an kann sie viel beruhigter das Haus verlassen.

Jedes Mal, wenn jemand in ihrer Abwesenheit bei ihr klingelt, bekommt sie eine Benachrichtigung über das Handy.

Flut an Benachrichtigungen

Doch am nächsten Tag kommt ihr Handy gar nicht mehr zur Ruhe. Norma bekommt eine Benachrichtigung nach der anderen und beschließt schließlich, zu überprüfen, was in ihrer Abwesenheit bei ihr zuhause los ist.

Niemals hätte sie damit gerechnet, auf den Aufnahmen ihren Kater Ace zu sehen. Dieser spielt auf der Terrasse und aktiviert jedes Mal, wenn er an der Tür vorbeikommt, über den Bewegungsmelder die Kamera.

Norma sieht auch, wie ihr Ehemann, der im Homeoffice arbeitet, versucht, den Kater einzufangen, doch vergeblich.

So kann es nicht weitergehen

Auch wenn die Flut an Benachrichtigungen sie ziemlich ablenkt hat, hat Katerchen Ace sie auch sehr zum Lachen gebracht.

Trotzdem beschließt sie, die Benachrichtigungseinstellungen zu ändern, damit sie nicht jedes einzelne Mal Bescheid bekommt, wenn Ace raus oder reingeht.