🐱 Gewinnspiel für Katzenfreunde 🎁

Werbung

Wenige Tage nach Öffnung: Welpen-Drama am Flughafen BER

Zwei Welpen in einer Transportkiste dog-angry
© Symbolbild / Shutterstock

Noch nicht einmal drei Wochen läuft der Betrieb am neuen Berliner Flughafen BER. Dennoch kam es bereits zu einem unschönen Zwischenfall mit zwei Welpen.

von Carina Petermann

Am 17.11.20, 11:00 veröffentlicht

 

Für die Junghunde Skyla und Gaia sollte es eigentlich der Flug ins Glück werden: Die Berlinerin Christina B. wollte die beiden griechischen Straßenhunde per Flugzeug nach Deutschland holen. Skyla sollte bei ihr ein neues Zuhause finden, ihre Schwester Gaia bei einer Familie in München.

Doch bei der Ankunft am Flughafen BER, der erst seit 31. Oktober in Betrieb ist, läuft alles schrecklich schief. Als die 44-Jährige die beiden Hunde nach dem Flug aus Athen am Gepäckband abholen will, wartet sie vergebens, wie die BZ berichtet.

Wamiz-Ratgeber: Fliegen mit Hund

Hunde am Flughafen BER verschlampt

Schnell wird klar, dass die Hunde samt ihrer Transportboxen am Flughafengelände nicht auffindbar sind. Doch Christina B. ist sich sicher: Skyla und Gaia waren mit ihr an Bord. Vor dem Abflug in Athen machte sie ein Foto davon, wie die Boxen verladen wurden.

Als die Maschine der Fluggesellschaft Aegean Airlines schließlich wieder in Richtung Athen abhebt, ist die Verzweiflung groß: Was, wenn Skyla und Gaia noch an Bord sind, der Pilot aber nichts davon weiß? Dann könnte er womöglich Sauerstoff und Heizung im Frachtraum ausschalten.

Welpen flogen zurück nach Athen

Glücklicherweise treten die schlimmsten Befürchtungen nicht ein. Beide Hund sind zwar tatsächlich wieder zurückgeflogen, doch ihnen geht es gut. Am Flughafen in Athen werden sie umgehend von Tierschützern versorgt. Schon am Mittwoch soll Skyla wieder nach Berlin fliegen.

 

Panne am BER, kurz nach der Eröffnung! Die Opfer: Zwei gerettete Welpen aus Griechenland, die in ihren Transportboxen von Athen nach Berlin und wieder zurück ausharren mussten ...

Posted by B.Z. on Sunday, November 15, 2020