🐱 Gewinnspiel für Katzenfreunde 🎁

Werbung

Papa filmt, was täglich zwischen Kätzchen und Tochter passiert: Zu schön um wahr zu sein

Der Vater dieses kleinen Mädchens hätte nie erwartet, wie die Katze auf den Nachwuchs reagiert. Unsere vierbeinigen Freunde überraschen uns eben immer wieder.

von Carina Petermann

Am 16.11.20, 17:00 veröffentlicht

Dieses zauberhafte Video stammt zwar schon aus dem Jahr 2012, doch es hat definitiv verdient, noch einmal gezeigt zu werden. Denn damals hat es die Herzen von 10 Millionen Menschen erobert.

Zu sehen ist darin eine Katze, die ihr Herrchen sprachlos zurücklässt. Denn auf ganz wunderbare Weise unterhält sie sich jeden Morgen mit dem kleinen Kind der Familie. Ein Video, das selbst die Begeisterung von Hundefans regen dürfte.

Baby brabbelt – Katze antwortet

Dabei schafft die Katze sogar etwas, das vielen Eltern bis heute nicht gelingt: Die komplizierte Sprache der Babys zu entschlüsseln – zumindest klingt es fast danach. Denn die Samtpfote scheint auf alles zu antworten, was das kleine Mädchen brabbelnd von sich gibt.

Was vielen Eltern nicht klar ist: Kinder entwickeln oft eine ganz eigene Kommunikation im Umgang mit Haustieren. Deshalb kann die Anwesenheit einer Katze oder eines Hundes so bereichernd für die Kindheit sein.

Gespräche jeden Morgen

Das Mädchen im Video unterhält sich tatsächlich jeden Morgen auf diese Art mit seiner Katze. Sobald es den Stubentiger nach dem Aufstehen gefunden hat, beginnt es das tägliche Gespräch.

Eine Morgenroutine, die ganz schön neidisch machen kann: Schließlich wissen wir oft nicht einmal, wie wir miteinander kommunizieren sollen. Fest steht also wieder einmal: Wir können noch viel von Tieren lernen.