🐱 Gewinnspiel für Katzenfreunde 🎁

Werbung

Schäferhund ist allein zu Hause, als es klingelt: Was die Kamera filmt, ist unglaublich!

Schäferhund mit Trikot sitzt in Küche dog-wow
© Screenshot Youtube / The Paper 澎湃新闻

Hunde haben viele Talente und schaffen es immer, uns noch ein bisschen mehr zu überraschen. Das trifft auch auf diesen Deutschen Schäferhund zu.

von Cora Meininghaus

Am 11.11.20, 11:00 veröffentlicht

 

Der Hund namens Nuomi legt nämlich eine schier unglaubliche Reaktion an den Tag, als ein Postbote an der Haustür klingelt, um ein Päckchen abzuliefern. Ein fantastischer Moment, der auf viel Begeisterung stößt.

Dabei ist der Name Nuomi schon einigen bekannt: Der Vierbeiner hilft seinen Haltern regelmäßig bei verschiedenen alltäglichen Aufgaben und seine Meisterleistungen werden gerne in den sozialen Netzwerken geteilt.

Ein Hund, der Päckchen entgegennimmt

In diesem Video, das vor ein paar Wochen auf Youtube geteilt wurde, sieht man Nuomi friedlich in seinem Zuhause schlafen. Dabei wird der Schäferhund von der Überwachungskamera seiner Halter gefilmt.

Plötzlich klingelt es an der Tür: der Postbote. Der Hund steht auf, läuft zur Tür um sie zu öffnen und nimmt das Päckchen entgegen, als wäre das das Normalste der Welt. Danach kehrt er ins Wohnzimmer zurück.

Ist das Video echt?

Das Video wird von der South China Morning Post geteilt und feiert schnell große Erfolge, aber Internetnutzer beginnen bald, an der Echtheit der Aufnahmen zu zweifeln. Ist es wirklich ein Postbote, der da an der Tür klingelt, und nicht etwa Nuomis Halter?

Um das herauszufinden, interviewt die South China Morning Post die Familie des Hundes und den Postboten, der bestätigt, dass er das Päckchen dem Vierbeiner überreicht hat. Weiterhin sagt er, dass er es ziemlich mit der Angst zu tun bekommen hat!

Deshalb hat Nuomis Familie nun beschlossen, den Hund in Zukunft erst mit dem Postboten bekanntzumachen, damit Letzterer beim nächsten Mal keine Angst mehr bekommt.