🐱 Gewinnspiel für Katzenfreunde 🎁

Werbung

Maus rennt auf Kätzchen zu und macht das Unfassbare (Video)

Was ist denn hier los? Erst jagt die Katze die Maus, doch dann dreht die plötzlich den Spieß um. Dann geschieht etwas, womit wirklich niemand gerechnet hätte.

von Stefanie Gräf

Am 02.11.20, 05:00 veröffentlicht

Dieses Video (unten) löst bei Internetnutzern momentan echte Begeisterung aus - besonders bei denjenigen, die damals auch schon die Cartoons von Tom & Jerry geliebt haben. Denn was hier passiert wirkt so, als wären die beiden beliebten Trickfiguren im echten Leben angekommen.

Das Besondere an Tom & Jerry: Die zwei müssen sich ständig gegenseitig eins auswischen, doch ohne den anderen geht es leider gar nicht. Ihre Hassliebe ist legendär. Und genau so ist es auch im Video, das von einem Passanten in der zentralchinesischen Stadt Xiangyang aufgenommen wurde.

Maus kuschelt mit Katze

Eine Katze entdeckt eine Maus, die vorwitzig auf der Straße herumläuft. Erst jagt die Samtpfote den kleinen Nager etwas, aber dann legt sie sich lieber auf den Gehweg, um ein wenig zu entspannen. Jeder hätte erwartet, dass das Mäuslein diese Gelegenheit sofort nutzt, um sich zu verdrücken – aber weit gefehlt. Blitzschnell trippelt sie direkt auf das liegende Kätzchen zu, um sich dann ganz dicht an deren Bauch zu kuscheln!

Der Stubentiger nimmt es gelassen, rollt sich sogar zusammen und bekuschelt den kleinen Nager ebenfalls ein bisschen. Es sieht wirklich so aus, als würden die beiden einen Moment inniger Freundschaft genießen!

Tom & Jerry aus China

Die Social-Media-Nutzer sind hin und weg, für etliche sind die Szenen ein Beleg für echte gegenseitige Zuneigung, die selbst zwischen Tieren möglich ist, die eigentlich Erzfeinde sind. Experten erklären das Verhalten der Maus jedoch damit, dass diese durch die Jagd so verwirrt und orientierungslos war, dass sie einfach irgendwo Schutz suchen wollte – und das war hier ausgerechnet der Bauch der Katze.