❗️ Neues Hund-und-Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Auto rollt bergab: Heldenhafter Golden Retriever hat einen verrückten Plan

Zwei starke Männer stützen den Wagen mit aller Kraft, damit er nicht außer Kontrolle gerät. Als der Hund im Auto das mitbekommt, hat er eine grandiose Idee.

von Stefanie Gräf

Am 12.10.20, 11:00 veröffentlicht

1,8 Millionen TikTok-Nutzer sind schwer beeindruckt von diesem Golden Retriever – Tendenz weiter steigend. In dem viralen Video von seiner Halterin Kayla Wilson macht er allen vor, wieso man Hunde auch als die besten Freunde des Menschen bezeichnet. Ohne zu zögern eilt der Vierbeiner zu Hilfe.

Das Problem: Das Auto, in dem der Golden Retriever sitzt, rollt rückwärts bergab. Mühsam aufgehalten von zwei Männern, die alles geben, um die Situation unter Kontrolle zu behalten.

Rassesteckbrief: Golden Retriever

Der Hund schiebt mit

Offenbar handelt es sich um eine beabsichtigte Aktion mit dem Fahrzeug. Damit es langsam rollt und sich nicht selbstständig macht, haben die beiden Männer alle Hände voll zu tun. Und genau das scheint der im Auto sitzende Hund zu bemerken.

Ohne lange nachzudenken, springt er heraus und läuft zu den Männern am Heck. Zwischen ihnen ist eine Lücke, in die sich der Rüde hineinquetscht. Und dann tut er etwas absolut Unglaubliches! Er richtet sich auf, stellt sich auf die Hinterpfoten und versucht dann augenscheinlich, das Fahrzeug ebenfalls abzustützen. Genau wie die beiden Männer.

Und schon ist er wieder weg

Der clevere Vierbeiner registriert aber wohl ziemlich schnell „Hey, das ist ja anstrengend!“ und bricht die Hilfsaktion schon eine Sekunde später wieder ab. Sollen die Menschen doch alleine schwitzen! Während Halterin Kayla sich über den „Trottel“ amüsiert, sind die TikTok-Nutzer am schwärmen über diesen tollen Hundefreund.