Werbung

Rechnung für Wasser

Die Wasserrechnung ist explodiert: Kunde ist fassungslos, als er den Grund versteht

von Carina Petermann

Am veröffentlicht

Ein Mann stellt fest, dass seine Wasserrechnung jeden Monat steigt und kann sich das nicht erklären. Er verbraucht doch gar nicht mehr Wasser als vorher...

Katzen sind von Natur aus neugierig und lieben es, Neues auszuprobieren. Der Katzenhalter Curt Coleman kann davon inzwischen ein Liedchen singen.

Curt wundert sich darüber, dass seine Wasserrechnung plötzlich immer weiter steigt und fängt an, nach einer Erklärung dafür zu suchen. Er selbst kann nicht der Grund dafür sein, denn er ist sich sicher, dass er nicht mehr Wasser verbraucht als vorher.

Katze drückt die Klospülung

Eines Tages findet Curt seine Katze Crazy Eyes auf der Klobrille stehend vor. Sie betätigt mit ihren Vorderpfoten die Toilettenspülung. Es stellt sich heraus, dass Crazy Eyes mit wachsender Begeisterung unzählige Male am Tag die Toilette abzieht, wenn Curt nicht zu Hause ist!

Als die Mieze anfängt, dies auch in der Anwesenheit ihres Herrchens zu tun, fällt bei diesem der Groschen: Das Rätsel um die explodierenden Wasserrechnungen ist gelöst!

Curt hat sich übrigens beim ersten Mal ganz schön erschrocken, als er ganz allein mit seiner Katze bei sich zu Hause war und er plötzlich die Klospülung hörte...

Es bleibt zu hoffen, dass seine Katze dieser überraschenden, aber leider auch teuren Angewohnheit bald müde wird. Sonst werden die Rechnungen wohl nicht so bald niedriger ausfallen...

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?