❗️ Neues Hund-und-Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Golden Retriever-Welpe trifft Babyziege: Video wird in kürzester Zeit zur Sensation

weißes Ziegenkitz beschnüffelt Golden Retriever auf Hundebett dog-happy
© Facebook / King 5

Wie die meisten Golden Retriever will auch Welpe Bud mit allen befreundet sein. Sein neuester Freund ist eine erst sieben Tage alte Babyziege namens Zoomer.

von Cora Meininghaus

Am 20.09.20, 11:00 veröffentlicht

 

Der niedliche, vier Monate alte Golden Retriever-Welpe Bud lebt mit seinem Adoptivpapa Sean Cadden und seiner restlichen Familie in Philadelphia in den USA.Vor Kurzem haben die Caddens ihre Familie noch um ein weiteres Mitglied erweitert, und zwar um eine kleine Ziege namens Zoomer

Sean ist sich zuerst nicht sicher, wie Bud auf diesen Neuzugang in seiner Familie reagieren wird. Schließlich ist er daran gewöhnt, der Nummer 1-Vierbeiner in seinem Zuhause zu sein. Wie also wird er damit umgehen, wenn jemand ihm das Rampenlicht stiehlt?

Hunderasse: Golden Retriever

Video: Golden Retriever trifft auf Babyziege

Sean stellt die beiden einander vor, um zu sehen, wie sie reagieren. Zu unserem Glück filmt er das erste Zusammentreffen der beiden Tiere auch. Wer Golden Retriever kennt, ahnt wahrscheinlich schon, wie es gelaufen ist!

Diese gutherzigen Vierbeiner sind nämlich unheimlich freundlich, und Bud bildet da definitiv keine Ausnahme. Es gibt keinerlei Anzeichen von Eifersucht oder Rivalität. Stattdessen nimmt Bud diese Begegnung offenbar als Chance wahr, einen neuen besten Freund zu finden.

Zoomer setzt Bud ein paar Grenzen

Man könnte sogar sagen, dass Bud ein bisschen übermütig wird. Im Video sieht man, wie Bud vor Freude wild durch den Raum rennt und versucht, mit der winzigen Ziege zu spielen. Zoomer sieht zunächst ein wenig skeptisch aus. Aber dann lässt er sich doch schnell von den fröhlichen Eskapaden seines großen Hundebruders mitreißen.

Nun will Bud Zoomer eine weitere‚ ganz besondere Verhaltensweise von Hunden zeigen, nämlich das Am-Hintern-Schnüffeln. Von dieser Art der Kontaktaufnahme scheint der kleine Zoomer allerdings überhaupt nicht begeistert zu sein! Aber das macht ja nichts – jede Freundschaft hat schließlich ihre Grenzen.

 

Best friends in the making ❤️ Jim Dever's nephew took this adorable video. FULL CLIP: http://kng5.tv/PuppyGoatBFFs Courtesy Jim Dever KING 5 Evening & KING 5 Evening

Posted by KING 5 on Wednesday, March 2, 2016