❗️ Neues Hund-und-Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Ich kämpfe auf der Intensivstation um mein Leben: Ganz Deutschland sucht meinen Halter

Ein schwarzer Welpe liegt auf der Seite dog-angry
© Facebook / Hundesuche Bundesweit und Grenzländer

Tierisches Drama in Essen Holsterhausen: Als zwei junge Frauen einen kleinen Welpen neben einem Müllcontainer finden, ist es fast schon zu spät.

von Nina Brandtner

Am 11.09.20, 18:30 veröffentlicht

 

Die Geschichte dieses winzigen Hündchens kennt niemand, doch sein Bild geht in den sozialen Netzwerken gerade durch ganz Deutschland. Mit einem Ziel: Gemeinsam die Person zu finden, die dem schwarzen Hund das angetan hat.

Am Dienstagvormittag, 8. September, geht bei der Tierrettung Essen ein Notruf ein: Zwei junge Frauen haben einen schwachen Welpen entdeckt. Das um sein Leben kämpfende Tier war neben Papiercontainern an der Böcklingstraße / Rubenstraße gegenüber der Gesamtschule abgelegt worden. Ausgesetzt. Über ihm lag ein Stück Pappe.

Welpe aus Essen in kritischem Zustand

Natürlich reagiert der Essener Tierschutzverein umgehend, wie er auf Facebook schreibt:

„Sofort eilten wir zum Fundort und übernahmen den in äußerst kritischem Zustand befundenen Welpen”

Der winzige Vierbeiner wird auf dem schnellsten Weg in die Tierklinik gebracht. Doch trotz der Behandlung gibt es noch keine Entwarnung: Offenbar schwebt das Hündchen noch immer in akuter Lebensgefahr.

„Er liegt auf der Intensivstation”

Dem Täter auf der Spur

Nun setzen die Tierschützer alle Hebel in Bewegung, damit der Verantwortliche für diese traurige Tat gefunden wird. Außerdem wurde bereits Anzeige bei der Polizei Essen erstattet. Offenbar gibt es auch schon erste Erfolge zu vermelden, wie es in eine Update bei Facebook heißt: 

„Sehr wahrscheinlich sind wir dem Täter sehr nah auf der Spur, soviel sei gesagt, Er kommt aus Essen. Mal schauen, wie lange er sich noch sicher fühlt. Wir haben das Fahrzeug, Kennzeichen ect. Besser er stellt sich freiwillig.”

Wer dennoch weitere Hinweise machen kann, meldet sich bitte unter: 0201/85774792.

 

WELPE gefunden/ausgesetzt? 45147 Essen Holsterhausen 08.09.2020 Update 09.09.2020 " Sehr wahrscheinlich sind wir dem...

Posted by Hundesuche Bundesweit und Grenzländer on Tuesday, September 8, 2020