Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Kätzchen läuft auf Wasserspender zu: Was dann passiert, geht innerhalb von Sekunden viral

Katzen überraschen uns immer wieder mit ihrer Gerissenheit und Intelligenz. So auch diese Samtpfote, die gelernt hat, aus einem Wasserspender zu trinken.

von Carina Petermann

Am 03.09.20, 05:00 veröffentlicht

Es gibt eben nichts, was es nicht gibt. Deshalb kursiert gerade ein Video im Netz, bei dem sich Mensch schon einmal über die Augen reiben kann: Trinkt diese rote Katze da wirklich aus einem Wasserspender?

Absolut. Die Samtpfote hat offensichtlich durch fleißiges Beobachten gelernt, wie der Trick hinter den großen blauen Kanistern funktioniert. Einfach den Hebel nach unten drücken, schon kommt ein Strahl herrlichen frischen Wassers aus dem Automaten. Dafür lohnt es sich doch, den Katzenbuckel einmal richtig durchzustrecken. Nur so kommt der kleine Frechdachs mit der Pfote nämlich an den Hebel, sieht dabei aber auch noch richtig lässig aus.

Das dazugehörige Video sorgt auf Twitter gerade für ordentlich Furore. 32 Tausend Mal wurde das Kunststück der Katze bereits angesehen.

Übrigens: Katzen bevorzugen es grundsätzlich, von einer fließenden Wasserquelle zu trinken. Das dürfte für diesen Stubentiger den Reiz am Wasserspender ausmachen. Wer sich aber keinen nach Hause holen will, kann ihn auch einfach durch einen Trinkbrunnen für Katzen ersetzen.

Wamiz-Ratgeber: Trinkbrunnen für Katzen