Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Er reicht einem Streuner die Hand: Seine Reaktion wird er nie vergessen (Video)

Für viele Menschen sind streunende Hunde nur Gesindel und entsprechend verhalten sie sich ihnen gegenüber. Dieses Video zeigt, wie dankbar die heimatlosen Tiere über etwas Freundlichkeit und Ansprache sind. Ein Anblick, den man nie wieder vergessen wird.

von Stefanie Gräf

Am 25.08.20, 14:00 veröffentlicht

Dramatische Zustände in südlichen Ländern

Tritte, Beschimpfungen, Steine: So sieht das Leben vieler obdachloser Hunde in den südlichen Ländern aus. Leider nehmen die Zahlen von Streunern auch immer weiter zu. Dieses Mal sind nicht nur die Sommerferien der Grund, die Corona-Pandemie hat die Situation zusätzlich verschlimmert – und zwar drastisch!

Wamiz-Ratgeber: Hunde und Corona

Erst geliebt, jetzt überflüssig

Zu Beginn der Ausgangssperrungen und -beschränkungen in zahlreichen Ländern waren Haustiere so gefragt wie nie zuvor. Die Tierheime wurden überrannt von Menschen, die unbedingt ein Tier adoptieren wollten. Schlicht aus Langeweile?

Denn seit die Regelungen gelockert wurden und sich das Leben wieder zunehmend normalisiert, werden Hunde und Katzen mehr als je zuvor in Tierheime gegeben oder einfach ausgesetzt. Vor allem Letzteres droht jetzt Überhand zu nehmen.

Absolut verantwortungslos, denn auf der Straße warten viele Gefahren auf die Tiere. Sie leiden nicht nur unter Hunger, Dreck und Parasiten, sondern sind gleichzeitig auch vielen Gefahren, Unfällen, Übergriffen und sogar Gewalt ausgesetzt.

Eine helfende Hand für einen Streuner

So etwas ist umso schwerer zu verstehen, wenn man sieht, wie dankbar diese heimatlosen Tiere über ein wenig Zuwendung sind. Das Video zeigt so eine Situation; zu sehen ist ein streunender Hund, der in einer Welt aus Gleichgültigkeit und Gemeinheit ein wenig Verständnis gefunden hat.

Sein Lächeln und seine Freude, nachdem er von einer Person liebevoll gestreichelt wurde, sind außergewöhnlich! Vermutlich hat das Video genau deshalb Facebook mit Hunderttausenden von Shares und Likes im Sturm erobert.