Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Kätzchen, das nie abgeholt wurde, trifft auf Mann mit Demenz: Das Video bewegt Tausende

Odin ist schon acht Jahre alt und sollte eigentlich bald adoptiert werden. Doch am großen Tag taucht seine neue Familie einfach nicht aus – ein Glück, ansonsten hätte Odin wohl nie seinen Seelenverwandten gefunden.

von Nina Brandtner

Am 12.08.20, 08:30 veröffentlicht

Als der liebenswerte Odin von seiner Adoptiv-Familie einfach sitzen gelassen wird, teilt Laura Ashley seine Geschichte auf Tiktok. Vielleicht findet sich ja so eine neue Heimat für den achtjährigen Kater.

Laura zeigt das Video auch ihrem Vater, der sofort gerührt von dem Schicksal des braven Katers ist. Doch vor allem hat der ältere Mann selbst einiges durchgemacht: Nach einer schweren Demenzkrise erholt er sich nur langsam. Auch wenn es ihm heute wieder einigermaßen gut geht, macht ihm eines zu schaffen: Die Einsamkeit. Laura schreibt auf TikTok:

„Er sah Odins Video und sagte sofort, er wolle ihm ein Zuhause geben.”

Gesagt, getan. Odin zieht bei Lauras Vater ein und könnte sich kein schöneres Zuhause wünschen. Schon nach einer Stunde in seinem neuen Reich liegt der Kater schnurrend auf dem Sofa und lässt sich von seinem Herrchen kraulen. Und auch der Mann wirkt friedlich und glücklich mit einem neuen Begleiter an der Seite.

Wamiz-Vermittlung: Katze adoptieren