Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Sie findet ein Kätzchen auf der Straße: Ein Detail im Gesicht macht es wirklich einzigartig!

Rotes Kätzchen mit großer Nase cat-wow
© Instagram

Warum aussehen wie jedermann, wenn man auch ganz besonders sein kann?

von Leonie Brinkmann

Am 18.08.20, 05:00 veröffentlicht

 

Das kleine rote Kätzchen Zodiac wurde kürzlich von der Tierschutzorganisation Lifelong Animal Protection Charity in Hong Kong in Obhut genommen.

Eine Frau aus der Nachbarschaft, die die Organisation regelmäßig auf kleine Streuner aufmerksam macht, die in der Nähe des örtlichen Marktes leben, hat auch Zodiac zu einem neuen Leben verholfen. Die zahlreichen Standbetreiber des Marktes füttern die streunenden Katzen, die sich schnell vermehren und dann sich selbst überlassen werden. Zum Glück hat diese Katzenliebhaberin Zodiac gefunden und in die Tierauffangstation gebracht.

Eine sehr liebebedürftige Katze

Als sie das Kätzchen in die Organisation bringt, berichtet sie den freiwilligen Helfern, dass das Tier verängstigt und ein bisschen aggressiv sei. Doch sobald Zodiac mit liebevoller Fürsorge und Streicheleinheiten überschüttet wird, zeigt sich, wie er wirklich ist. Dieses kleine Kätzchen ist unglaublich liebevoll und schmust für sein Leben gern. Nicht selten fordert er die gewünschten Streicheleinheiten ein, indem er sich bei allen, die vorbeikommen, an den Beinen reibt und laut miaut.

Neben seinem außergewöhnlichen Bedürfnis nach Nähe hat Zodiac auch ein ganz besonderes Gesichtchen: Zodiac hat nämlich weniger Zähne als gewöhnlich und seine Schnauze eine ganz besondere Form. Ein Tierarzt versichert jedoch, dass es sich lediglich um einen „Schönheitsmakel“ handelt und dieses keinerlei Risiken für Zodiacs Gesundheit berge. Abgesehen davon, dass er beim Essen ziemlich viel kleckert, stört es ihn überhaupt nicht, anders zu sein.

Auf der Suche nach einer neuen Familie

Solange bis sich eine neue Familie für Zodiac gefunden hat, wohnt er bei einer Gastfamilie. Wir hoffen jedenfalls, dass er nicht lange warten muss und feststeht, dass sich seine künftige Familie absolut glücklich schätzen kann, solch ein besonderes Kätzchen zu haben!