Test: Welche Hunderasse passt zu dir?

Werbung

Kätzchen in Mülltonne gefunden: Als er sieht, was an ihm klebt, bekommt er Panik!

Dieses Kätzchen ist so zäh und ein echter kleiner Glückspilz und so kommt es, dass es doch noch die Chance auf ein neues Leben bekommt.

von Leonie Brinkmann , 31.07.2020

Als er durch die Straßen Athens im US-Bundesstaat New York läuft, hört ein Passant auf einmal Geräusche aus einer Mülltonne. Als er diese öffnet, findet er darin ein weibliches Katzenbaby, das kaum drei Wochen alt sein kann. Doch was ihn am allermeisten erschüttert, ist die Tatsache, dass das Tierchen von oben bis unten mit Teer bedeckt ist. Nachdem er das Kätzchen mühevoll aus der Mülltonne befreit hat, fährt er sofort mit ihm zu dem Tierheim AnimalKind.

Eine Rettung im letzten Moment

Kathrin Hecker, die Gründerin von AnimalKind, und ihr Team lassen keine unnötige Zeit verstreichen und kümmern sich sofort um das Kleine. Weil das Katzenbaby sehr schwach ist, legen sie ihm zunächst eine Infusion. Dann waschen sie es mit lauwarmem Seifenwasser, doch trotz ihrer Mühe kleben die Pfötchen weiterhin aneinander und lassen sich nicht voneinander lösen. Gegenüber The Dodo berichtet Katrin Hecker:

„Vier Personen haben es über drei Stunden mit Mineralöl gereinigt und wieder gewaschen.“

Zum Glück gelingt es den freiwilligen Helfern so, allen Teer zu entfernen. Und obwohl das kleine Kätzchen, das bei seiner Ankunft im Heim mit dem beliebten englischen Katzennamen Lucky getauft wurde, noch sehr schwach war, kommt es sehr schnell wieder auf die Beine.

Ein neues Leben für die kleine Kämpferin

„Sie ist winzig, aber eine Kämpferin“, lobt die Gründerin von AnimalKind und berichtet, dass die Wunden des Kätzchens heilen, es ordentlich frisst und in einer Pflegefamilie lebt. Letztere trägt wohl in besonderem Maße zu der Genesung des Kätzchens bei, denn die ganze Familie kümmert sich mit größter Hingabe um Lucky.

Und sollte die Familie mal nicht ausreichen, hat Lucky bereits in einem anderen Vierbeiner, dem Familienhund, einen besten Freund gefunden. Auch wenn Lucky einen bösen Start ins Leben hatte, steht ihr nun eine vielversprechende und glückliche Zukunft bevor!