Spaziergängerin sieht ein komisches Bällchen neben Zaun und ruft sofort den Notruf
Fiese Aktion ein Dornach (Oberösterreich). Jetzt ermittelt die Polizei, denn es sind möglicherweise auch spielende Kinder in Gefahr!
von
Am 03.07.20, 15:30 veröffentlicht, am 08.02.21, 16:08 aktualisiert
Die Bewohner von Dornach (bei Linz) sind erschüttert, treibt ausgerechnet bei ihnen treibt aktuell ein übler Tierhasser sein Unwesen?
Seltsame Fundstücke
Eine Spaziergängerin hat nun Anzeige wegen Tierquälerei erstattet. Der Grund: Sie fand zwischen dem 26. und 30 Juni mehrere mysteriöse Fleischbällchen in der Nähe des Biesenfeldweges in Dornum. Geistesgegenwärtig sichert die Frau die seltsamen Fundstücke und geht damit direkt zur örtlichen Polizei.
Bislang ist noch unklar, ob es sich bei den Fleischkugeln tatsächlich um Giftköder handelt, wie die Frau vermutete. Die Polizei ermittelt inzwischen allerdings und am Dienstagabend wurde nun auch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.
Offenbar kein Einzelfall
Offenbar handelt es sich hierbei nicht um eine einzelne Aktion, denn bei Facebook ist Beunruhigendes zu lesen.
wird dort von einem Hundehalter angemerkt. Der Kommentator sieht nicht nur Hunde und Katzen in Gefahr, sondern auch kleine Kinder. Denn offensichtlich sind bereits Fleischbällchen in der Nähe von Spielplätzen aufgetaucht.
Bleibt zu hoffen, dass dem Verantwortlichen schnell das Handwerk gelegt wird! Bis dahin sollten Tierhalter und Eltern verstärkt Acht geben.
Posted by Ronald Radinger on Friday, June 26, 2020