Werbung

Pitbull bei Patient im Bett im Krankenhaus

Pitbull liegt bei Patientin im Krankenhaus: Seine Geschichte bricht allen das Herz!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Erst halten alle es für einen schlechten Scherz, dass der Pitbull in der Klinik ist. Doch was Hündin „Ruby“ getan hat, haut sie alle um. Denn sie ist ein Lebensretter!

Obwohl Ruby jedem Menschen auf der Krankenstation freundlich „Hallo“ sagt, bleibt sie stets in der Nähe der Kranken. Die Pitbull-Hündin passt auf Shauna Darcy auf, so wie es die Kampfhündin getan hat, als sie deren Leben rettete.

Der treue Vierbeiner kam als Assistenzhündin zu der jungen Frau, um ihr bei ihren Ängsten und Depressionen zu helfen. Doch je besser Ruby ihre Halterin kennenlernte, desto besser wurde ihr Gespür für sie. Es wurde so gut, dass der Hund sogar Abweichungen des Herzrhythmus bemerkte und Shauna warnte, sodass bei ihr schließlich eine seltene Herzerkrankung diagnostiziert wurde.

Pitbull hilft bei Ängsten

Inzwischen hilft ihr Ruby nicht nur bei Panikattacken, sondern auch beim Blutdruckmessen und beim Tragen der Einkäufe. Doch ihr Meisterstück sollte erst noch kommen.

Noch bevor Shauna etwas bemerkte, warnte die Hündin sie schon, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Vorsichthalber rief die Frau den Krankenwagen – als diese endlich eintrafen, wand sie sich vor Schmerzen und war fast bewusstlos. Dank ihrer Ruby konnte ihr Leben in letzter Minute gerettet werden.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?