Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Ältester Golden Retriever der Welt feiert Geburtstag: Sein Alter macht sprachlos!

August oder Augie, wie sie ihre Besitzer liebevoll nennen, ist eine ganz besondere Hündin. Die mit Jennifer und Steve Hetterscheidt in Oakland im US-Bundesstaat Tennessee beheimatete Hundedame ist mehr als hochbetagt.

von Gabriele Breyer

Am 26.06.20, 19:00 veröffentlicht

Mit 14 Jahren adoptiert

Am 24. April dieses Jahres hat Augie ihren 20. Geburtstag gefeiert und ist damit als ältester Golden Retriever der Welt in die Geschichte eingegangen. Dabei ist die betagte Hundedame mit schon vierzehn Jahren noch einmal adoptiert worden!

Keiner dachte, dass ein vierzehnjähriger Golden Retriever jemals eine Chance hätte, noch einmal adoptiert zu werden. So heißt es auf der Facebook-Seite der Golden Retriever Rettungsorganisation GoldHeart Golden Retrievers Rescue. Und dazu noch ein so langes glückliches Leben zusammen mit seiner Adoptions-Familie verbringen zu dürfen!

Reisen, Badespaß und mehr im Kreis einer Hundegroßfamilie

Bei ihren neuen Haltern geht es der Hundedame gut. Jennifer und Steve verwöhnen ihr neues Familienmitglied nach Strich und Faden. Sie nehmen Augie in ihrem Wohnmobil mit auf Reisen und schenken ihr zahlreiche Hundebrüder und Hundeschwestern, mit denen sie reichlichen Badespaß hat und regelmäßig "Hol den Ball" spielt.

Normale Lebenserwartung: 10 bis 12 Jahre

Die normale Lebenserwartung eines Golden Retrievers liegt bei etwa zehn bis zwölf Jahren. Eine Lebenserwartung, die Augie bei ihrer Adoption mit vierzehn Jahren schon längst überschritten hat! Und somit ist ihr hohes Alter letztendlich eine große Belohnung für ihre Halter... für gute Behandlung und fürsorgliche Pflege!

Trotz ihrer zwanzig Jahre ist Augie nach Aussage ihrer Besitzerin noch immer in erstaunlich guter Form und Verfassung, wenn sie beim Aufstehen auch hin und wieder etwas zittert. Sie genießt noch immer ihre täglichen Spaziergänge und ist auch sonst so noch gut beweglich.

Auf der Facebook-Seite der Golden Retriever Organisation ist zu sehen, dass sie - vor allem im Gesicht und ums Schnäuzchen herum - schon ziemlich ergraut ist. Doch sieht sie vor ihrem speziellen Hundegeburtstagskuchen mit Karotten nicht erstaunlich gut aus?