Test: Welche Hunderasse passt zu dir?

Werbung

Golden Retriever schaut ins Meer: Was in den nächsten Sekunden passiert, ändert sein Leben für immer

Diese Hunderasse liebt Wasser über alles, doch bei „Gunner“ ist alles ganz anders. Der Rüde liegt da und wartet gespannt. Als sich die Wellen plötzlich kräuseln, kennt seine Freude keine Grenzen!

von Stefanie Gräf , 23.06.2020

Gunner liegt auf der Lauer und beobachtet das Wasser mit Argusaugen. Dann jagt ein silbriger Schatten unter der Oberfläche heran, die markante Rückenflosse verrät das Wesen: ein Delfin. Was folgt, ist eine innige Begrüßung, denn Hund Gunner und Delfin „Delta“ sind beste Freunde.

Hunderasse: Golden Retriever

Von Kindesbeinen und -flossen an

Kennengelernt hat sich das ungleiche Gespann in den Florida Keys, als Gunner noch ein Welpe war. Seither sind die zwei beinahe unzertrennlich, und bei jedem Wiedersehen ist die Freude groß. So sehr, dass Gunner dem Delfin sogar liebevoll den Kopf abschlabbert.

Virale Sensation

Die wunderbaren Fotos der zwei begeistern aktuell die Nutzer von Twitter. Dort hat ein User namens Ken die Bilder geteilt – unter dem Titel „Entschuldigung für die Unterbrechung, wichtige Neuigkeiten“. Binnen kürzester Zeit bekam der Tweet mehr als 1,3 Millionen Likes und wurde über 200.000 Mal geteilt.