❗️ Neues Hund-und-Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Allein zuhause: Video von Schäferhund bringt sämtliche Hundehalter zum Schmelzen

Sie denkt, ihr Hündin stellt die Wohnung auf den Kopf, wenn sie allein bleiben muss. Doch was die Überwachungskamera zeigt, ist einfach nur unglaublich niedlich.

von Stefanie Gräf

Am 13.06.20, 11:00 veröffentlicht

Alleine bleiben ist für viele Hunde ein echtes Problem, manche legen dann in einem Anfall von Zerstörungswut sogar die Wohnung regelrecht in Schutt und Asche. Diese Hundehalterin wollte es genau wissen, wie ihr Liebling damit klarkommt, alleine in der Wohnung zu bleiben, und installiert daher eine Überwachungskamera. Was sie zu sehen bekommt, rührt sie zu Tränen.

Was treibt sie da?

Zunächst ist zu sehen, wie die Schäferhundin Kalina auf dem Bett ihres Frauchens liegt. Doch dann kommt plötzlich Bewegung in das Ganze: Der Deutsche Schäferhund steht auf und geht zum Nachttisch, wo ein Kleiderstapel liegt. Kalina schnappt sich eine rote Jacke von Frauchen und trägt sie zum Fußende des Bettes. Will sie sie dort zerkauen? Die Hündin lässt das Kleidungsstück fallen, doch dann kommt das Rührende: Der Vierbeiner legt sich auf die Jacke, um damit zu kuscheln.

Die überraschte Halterin ist hin und weg von ihrem lieben Hund und teilt das Überwachungsvideo direkt bei „Reddit“. Andere Tierfreunde sind ebenfalls begeistert von dem Video. In etlichen Kommentaren wird von ähnlichen Aktionen berichtet; das zeigt, wie eng die Bindung zu unseren Haustieren wirklich sein kann.