❗️ Neues Hund-und-Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Verstümmelt und ausgesetzt? Dramatische Wende im Fall des gefundenen Rottweiler Welpen

Ein Rottweiler Welpe blickt in die Kamera dog-angry
© Symbolbild / Shutterstock

Vor gut einem Monat erhitzte ein Facebook-Post aus der Nähe von Ulm die Gemüter. Angeblich war ein junger Rottweiler schwer verletzt im Wald ausgesetzt worden. Nun scheint endlich die ganze Wahrheit ans Licht zu kommen.

von Nina Brandtner

Am 08.06.20, 18:00 veröffentlicht

 

Rottweiler wurde gar nicht ausgesetzt

Wurde der junge Rottweiler Welpe mit gebrochenem Schwanz und verstümmelten Pfoten in der Nähe von Ulm tatsächlich ausgesetzt? Oder wurde er das Opfer des perfiden Plans seines Halters, der sich dem Tier geschickt entledigen wollte? Vieles deutet knapp einem Monat nach dem Fund des Welpen auf das zweite Szenario.

Hunderasse: Rottweiler

In dem ursprünglichen Facebook-Post vom 10. Mai heißt es, der Vierbeiner sei in der Nähe von Allmendingen im Wald ausgesetzt und an einen Baum gebunden worden. Die Nachricht bewegte viele Menschen rund um Ulm, wurde auf der Suche nach dem Übeltäter fast 5000 Mal geteilt.

Nun stellt sich heraus, dass der Übeltäter sich schon längst zu erkennen gegeben hatte - als der vermeintliche Finder des jungen Hundes. Wie das Tierheim Ulm/Neu-Ulm gegenüber swp.de mitteilt, wollte der Besitzer seinen Rottweiler nur möglichst schnell loswerden.

Ursache der Verletzungen unklar

Auch was die Verletzungen an Schwanz und Vorderpfoten angeht, ist man sich nicht sicher, ob es sich wie im Facebook-Post behauptet tatsächlich um mutwillige Verstümmelungen handelt. Die Fehlstellung des rechten Vorderbeins, die zwei Knicks in der Rute und die zwei fehlenden Zehen könnten ebenso die Folgen eines Unfalls oder angeboren sein.

Neues Zuhause für Rottweiler-Mädchen

Für die junge Hündin nimmt das Drama jedenfalls ein gutes Ende. Schon kurz nach ihrem Fund wurde sie an eine zuverlässige Familie vermittelt. Dank einer Physiotherapie kann sie schon jetzt ihr Hundeleben genießen.

 

Hallo meine Tierfreunde in Ehingen und Umgebung....diese kleine rotti Hündin wurde zwischen dem 30.04 und 05.5 2020 in...

Posted by Wanted: Ehingen on Sunday, May 10, 2020