Test: Welche Hunderasse passt zu dir?

Werbung

Schwerer Brand: Ihr Golden Retriever findet etwas in den Trümmern, dann fließen die Tränen

Die Zagami-Familie steht fassungslos vor den Trümmern ihres zerstörten Hauses. Eine Katastrophe! Doch dann bringt Hund „OJ“ etwas und alle haben plötzlich Tränen in den Augen.

von Stefanie Gräf , 29.07.2020

Tiere haben die außergewöhnliche Fähigkeit, uns sogar in den schlimmsten Momenten ein wenig Freude ins Herz zu zaubern. So auch Golden Retriever OJ. Ein Video von ihm geht derzeit viral, weil es wirklich herzerwärmend.

Hunderasse: Golden Retriever

Die Idylle wird zerstört

OJ gehört zur sechsköpfigen Zagami-Familie. Matt und Katie lebten gemeinsam mit ihren Kindern in einem wunderschönen Haus mit Pool in East Gippsland, Victoria (Australien). Es wurde gerade frisch renoviert, da bricht mit einem Mal die Hölle los.

Das Wohnhaus und das 180 Hektar große Farmland drumherum werden Opfer der East Gippsland Feuersbrunst. Alles brennt bis auf die Grundmauern nieder.

Ein kleiner Lichtblick!

Jetzt durften die Zagamis endlich auf ihr Land zurückkehren. Während die Menschen fassungslos vor den Trümmern stehen, schnüffelt OJ plötzlich aufgeregt in dem Schutt und der Asche des Hauses herum.

Dann zieht er etwas heraus und beginnt überglücklich damit zu spielen. Ausgerechnet OJs Lieblingsspielzeug, ein Plüschhase, hat das verheerende Feuer überstanden! Angeregt durch das Video wollten immer mehr User den Zagamis helfen, auf der eigens eingerichteten GoFundMe Seite sind bereits $10,000 zusammengekommen.