🐱 Gewinnspiel für Katzenfreunde 🎁

Werbung

Türkei: Kätzchen stürmt mit Baby in Notaufnahme und lässt alle sprachlos zurück

In der Notaufnahme von Krankenhäusern kommt es nicht selten zu dramatischen Zwischenfällen. Doch was sich nun in der Türkei abgespielt hat, haben selbst die Ärzte noch nie erlebt.

von Nina Brandtner

Am 05.05.20, 05:45 veröffentlicht

Katzenbaby in der Notaufnahme

Die Türkin Merve Özcan wartet gerade in der Notaufnahme eines Krankenhauses auf ihre Behandlung, als die Türen aufgleiten. Doch statt eines Patienten steht eine Katzenmama in der Tür, im Maul trägt sie ein winziges Kätzchen. Schnell wird klar: Mutter und Baby brauchen Hilfe! In diesem Moment zückt Özcan die Kamera.

Zielstrebig durchquert die Samtpfote die Notaufnahme und legt ihr Baby vorsichtig einer Gruppe Ärzten zu Füßen. Schnell ist klar, dass es dem Nachwuchs nicht gut geht. Die Mediziner zögern keine Sekunde und nehmen sich dem winzigen Fellknäuel an. Seine Mutter überwacht jeden Handgriff und bleibt immerzu an der Seite ihres Kindes.

Wamiz-Vermittlung: Kätzchen adoptieren

Ärzte kümmern sich liebevoll

Die Bilder, die Özcan von dem unglaublichen Moment schießt, machen sofort die Runde im Netz. Viele Nutzer zeigen sich begeistert von der Hilfsbereitschaft der Ärzte und von der Tatsache, dass die Katzenmama offenbar genau wusste, wo sie Hilfe bekommt.

Kätzchen und Mutter geht es mittlerweile wieder gut, sie wurden gefüttert und zum Check-Up auch noch in eine Tierarztpraxis gebracht.