Wamiz Logo

Werbung

Findest Du das versteckte Kätzchen in unter 10 Sekunden?

© Reddit

Auf den ersten Blick ist es einfach ein riesiger Berg von Stofftieren – doch wer genauer hinsieht, kann darin ein Kätzchen entdecken. Nicht ganz einfach, aber  auch nicht unmöglich. Die Challenge: Schaffst Du es in weniger als zehn Sekunden? 

von Stefanie Gräf , 23.03.2020

Lust auf etwas Ratespaß und Knobelei? Dann wirst Du dieses virale Bild lieben, denn es stellt eine wahre Herausforderung dar, die Dich sicher begeistern wird. Kater Obi hat jedenfalls garantiert seinen Spaß. 

Zunächst wirkt es so, als wäre auf dem Foto lediglich ein Bett zu sehen, das komplett mit Stofftieren in allen Formen und Farben bedeckt ist. Und genau jetzt wird es spannend: Denn nicht alles sind wirklich Kuscheltiere! Zwischen den ganzen Spielzeugen versteckt sich nämlich auch noch ein Tier aus Fleisch und Blut: das Kätzchen Obi.

Perfekt getarnt: Obi weiß, wie es geht

Das faszinierende Foto wurde von Marc Carney, Obis Halter, aufgenommen. Eigentlich wollte er nur die enorme Stofftiersammlung seiner Tochter dokumentieren, die diese auf das Bett geräumt hat. Was er beim Knipsen nicht ahnt: Ohne es zu wissen, fotografiert er dabei auch seine Katze, die gerade mucksmäuschenstill zwischen den vielen Spielsachen döst.

Den außergewöhnlichen Schnappschuss veröffentlicht Marc später auf Reddit. Er wollte testen, wie schnell andere Leute die Katze zwischen den Stofftieren entdecken – oder auch nicht.

Zugegeben: Es ist nicht ganz leicht, aber es ist möglich!

Wo ist die Katze?

Kannst du den flauschigen Tarnspezialisten Obi nicht finden? Sieh genauer hin! Er ist wirklich da zwischen den ganzen Stofftieren! Kannst du ihn immer noch nicht entdecken?

Ok, wir geben Dir einen Hinweis: Die Katze versteckt sich rechts vom roten Plüschtier... Die Lösung gibt es im Video!

Noch mehr Rätsel: