❗️ Neues Hund-und-Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Es ist offiziell: Border Collie wird zum einsamsten Hund des Landes ernannt

Nach 10 Jahren im Tierheim wird der schwarz-weiße Border Collie namens Bess jetzt zu Großbritanniens einsamstem Hund ernannt. Die große Frage lautet: Wer kann helfen?

von Leonie Brinkmann

Am 23.03.20, 19:15 veröffentlicht

Nachdem sie mit gerade einmal 16 Monaten von einem Auto angefahren wird, muss Bess notoperiert werden und kommt anschließend in die Obhut des „Last Chance Animal Rescue“-Tierheims in Edenbridge, England.

Ein Hündchen, das keiner will

Ein junges Pärchen meldet sich zwar als Halter der kleinen Border-Collie-Hündin, doch es will Bess nicht mehr bei sich aufnehmen. Also wird sie vom Tierheim zur Adoption freigegeben.

Hunderasse: Border Collie

Obwohl sie nach ihrem Unfall etwas verängstigt und argwöhnisch ist, geht es ihr körperlich schnell wieder so gut, dass sie in die Hände liebevoller und verantwortungsbewusster Menschen übergeben werden könnte.

Bess ist schreckhaft und knurrt auch mal

Jedoch kann jahrelang keine geeignete Adoptivfamilie für Bess gefunden werden und das, obwohl das Tierheim gut besucht ist. Schuld ist ihre Schreckhaftigkeit.

Rebecca Barker, die Stellvertretende Leiterin der Einrichtung, berichtet gegenüber dem britischen Magazin The Sun:

„Sie kann recht ängstlich sein und schon mal knurren, wenn Leute kommen, um sie anzuschauen, daher ist es nicht leicht, ein Zuhause für sie zu finden.“

Die Suche geht weiter

Unbeirrt stellt das Tierheim Bess immer wieder interessierten Adoptivfamilien vor und empfiehlt, die Hündin mehrmals zu besuchen, damit man sich gegenseitig besser kennenlernen und aneinander gewöhnen kann.

„Auf den ersten Eindruck wirkt Bess nicht besonders freundlich, doch wenn sie jemanden besser kennenlernt, kann sie sehr liebevoll sein“, sagt Rebecca Barker. „Sie braucht eine Weile, um Vertrauen in Menschen aufzubauen.“

Dank einer großen Kampagne hat es nach 10 Jahren nun endlich für die liebe Bess geklappt! Die Hündin darf in ein schönes neues Zuhause ziehen, wo man sie so liebt, wie sie ist.

Hund adoptieren: Wamiz-Vermittlung