Werbung

Giftköder mit Zettel
© Facebook / Bo nny

Mitten auf dem Gehweg in NRW: Neues Level der Grausamkeit erreicht!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Schockierende Nachrichten aus NRW! Hier ist ein besonders böser Mensch am Werk.

 

Nein, man muss keine Hunde mögen. Und es ist ärgerlich, wenn „Tretminen“ einfach liegenlassen werden. Doch all das ist noch lange kein Grund dafür, um Giftköder auszulegen, damit Vierbeiner daran elendig sterben!

Selbstjustiz, die sprachlos macht

Aber genau das ist im März 2020 im Düsseldorfer Stadtteil Flingern geschehen. Hier hat am Mittwochmorgen ein Hundehasser mehrere Giftköder ausgelegt – samt einer gemeinen Botschaft. In den ausgelegten Fleischbällchen steckt nämlich jeweils ein schmaler Zettel mit dem Hinweis „Vorsicht Hunderattengift“. Darunter ist zu lesen:

„Für unsere lieben kackenden Hundeführer.“

Offenbar hat hier ein Bürger beschlossen, das Recht in seine eigenen Hände zu nehmen und etwas gegen den ungeliebten Hundekot zu tun. Die Art und Weise dieser Selbstjustiz jedenfalls macht einen wirklich nur fassungslos.

Polizei hofft auf Infos aus der Bevölkerung

Insgesamt fünf solcher Hinterlassenschaften konnten in Flingern sichergestellt werden. Glücklicherweise hat offenbar kein Hund so einen Köder zu sich genommen, bislang sind jedenfalls keine Fälle bekannt geworden.

Wamiz-Ratgeber: Schutz vor Giftködern

Bei Facebook wurden zur Warnung Bilder von den Ködern und der Botschaft gepostet. Die User sind entsetzt und empört, ein Kommentar bringt die Stimmung auf den Punkt:

„Das ist doch krank. Sowas habe ich noch nie gesehen.“

Jetzt bittet die örtliche Polizei um Mithilfe; wer einen solchen Köder entdeckt oder sachdienliche Hinweise hat, soll sich sofort melden oder das Ordnungsamt informieren.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?