Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Labrador tut vor Freude über Schnee etwas Verrücktes: Video geht sofort viral

Labrador im Schnee dog-happy
© Screenshot Facebook / Shutterstock

Klar, Kinder lieben den ersten Schnee. Aber diese Hündin zeigt, dass auch Vierbeiner die weiße Pracht großartig finden. Einfach goldig!

von Stefanie Gräf

Am 23.02.20, 13:00 veröffentlicht

Es ist immer wieder etwas ganz Besonders, wenn im Winter die ersten weißen Flocken fallen - und unseren Haustieren geht es anscheinend ganz genauso. Labrador „Ira“ aus Leogang bei Salzburg (Österreich) ist jedenfalls überglücklich, als das Sturmtief „Sabine“ ordentlich Schnee bringt. 

Hunderasse: Labrador

Zum Glück lebt sie im „Naturhotel Forsthofgut“, denn dort hat sie beste Bedingungen für ihr Lieblingshobby – nämlich eine Rodelbahn. Rodeln ist ihre absolute Leidenschaft

Sie hört gar nicht mehr auf!

Dazu braucht der vierbeinige Wintersportfan auch gar keinen Schlitten, denn Ira legt sich einfach platt auf den Bauch, streckt alle Viere von sich und schliddert platt wie eine Wanze die Rutschbahn hinunter. Herrlich! Und weil das so viel Spaß macht, kann Ira gar nicht genug davon bekommen, sondern stapft immer wieder den Weg hinauf, um eine weitere Schussfahrt bergab zu unternehmen. 

Ein Video von der Rutschpartie hat das Team vom Naturhotel Forsthofgut nun auf Facebook veröffentlicht – es ging direkt viral. Die Facebook-User lieben den rodelnden Labrador. Und vielleicht sind wir auch alle ein wenig neidisch auf die glückliche Ira.

Wamiz-Ratgeber: Winterurlaub mit Hund