Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Deutscher Schäferhund flippt völlig aus: Dabei ist sein Gegner alles andere als gefährlich!

Deutscher Schäferhund spielt dog-wow
© Youtube / Linda German Shepherd

Der Halter des Schäferhundes aus den USA filmt diese gefährlich scheinende Szene.

von Anna Katharina Müller

Am 29.02.20, 09:00 veröffentlicht

Diese Aufnahme stammt aus Phoenix im US-Bundesstaat Arizona. Darauf ist zu sehen, wie ein Deutscher Schäferhund gegen etwas kämpft. Der Vierbeiner beweist in diesem Video, warum so viele Menschen einen Deutschen Schäferhund als Wachhund einsetzen.

Rassesteckbrief: Deutscher Schäferhund

Der Hund wirkt auf die Zuschauer des Clips sehr einschüchternd. Er ist in Alarmbereitschaft und kann jederzeit aus seiner Defensivstellung heraus angreifen. Die Szene wirkt ziemlich bedrohlich.

Aber dann schwenkt die Kamera und die Zuschauer können sehen, wen bzw. was der Schäferhund anknurrt: Einen Kartoffelsack! Der Hund hat sich ein Spiel ausgedacht und kämpft gegen den unbewaffneten Gegner. 

Video geht viral

Große Hunde wie der Schäferhund haben besonders viel Energie. Wenn sie nicht ausreichend bewegt werden, suchen sie sich andere Wege, um sich auszupowern. Dieser Schäferhund hat sich deshalb ein lustiges Spiel ausgedacht, in dem er seinen Jagdinstinkt trainieren kann. Der Besitzer hat seinen Vierbeiner dabei gut unter Kontrolle und der Hund hört aufs Wort.