Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Frau hört Kätzchen: Als sie sieht, wer sie wirklich verfolgt, rennt sie direkt zur Polizei

Eine Norwegische Waldkatze cat-wow
© Symbolbild / Shutterstock

Es muss ein kleiner Schock für die Frau aus Pasewalk gewesen sein: Bei einem Spaziergang heftet sich plötzlich ein ungewöhnlicher Verfolger an ihre Fersen.

von Nina Brandtner

Am 13.02.20, 06:45 veröffentlicht

Riesenkatze als Verfolgerin

Der Spaziergang einer Frau aus Pasewalk in Mecklenburg-Vorpommern endete letzte Woche unverhofft auf der Polizeistation. Ein ungewöhnlicher Spitzel hatte sich an sie geheftet und verfolgte sie durch die ganze Stadt.

Der Übeltäter? Eine elegante Waldkatze mit den Maßen eines kleinen Tigers.

Weil die XXL-Katze nicht von der Frau ablassen wollte, schlug diese den Weg zur Polizeistation ein. Die freundliche Samtpfote folgte ihr direkt durch die Türen der Wache, wo sie von den Beamten in Empfang genommen wurde.

Katze Bekka ist schon wieder Zuhause

Schnell wurden die Halter der Außreißerin mittels einer Facebook-Fahndung ausfindig gemacht. Eine Nacht musste Katze Bekka auf der Polizeistation verbringen, bevor sie wieder abgeholt werden konnte.

So tickt die Norwegische Waldkatze

Die Norwegische Waldkatze gehört zu den Riesen unter den Samtpfoten und beeindruckt mit ihrem Körperbau und ihrem wunderschönen Fell. Diese schlaue und unabhängige Katze unternimmt gerne Streifzüge - wie auch in diesem Fall.

Wamiz-Ratgeber: Große Katzenrassen