Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Kätzchen schaut in Spiegel und sieht etwas, das es vollkommen aus der Fassung bringt

Kätzchen sieht in Spiegel cat-happy
© YouTube / storyful

Nichtsahnend tappst dieses Kätzchen auf einem Bett herum, als sein Blick plötzlich auf den Spiegel fällt. Und was es da entdeckt, kann es im ersten Moment gar nicht fassen.

von Nina Brandtner

Am 11.02.20, 11:45 veröffentlicht, am %lastModifiedAt&% aktualisiert

 

Eine überraschende Entdeckung 

„Was um alles in der Welt ist das denn?”

Das scheint sich diese Katze namens Mimo zu fragen, als sie im Spiegel seine spitzen Ohren entdeckt. Sichtlich überrascht angesichts der ungewöhnlichen Auswüchse auf seinem Kopf, befühlt die Scottish Straight mit seiner Pfote seine Ohrmuscheln. Immer wieder streicht er sich über die zarten Lauscher, als könnte er es gar nicht fassen, dass sie wirklich dort hingehören.

Was geht in der Katze vor?

Das witzige Video hat auf YouTube schon über 165 Tausend Menschen begeistert. In den Kommentaren häufen sich die Vorschläge, wie es zur der urkomischen Szene gekommen sein könnte und warum die Katze wohl so überrascht reagiert:

„Plot-Twist: Es ist ein Mensch, der gerade entdeckt, dass er in eine Katze verwandelt wurde!”

Ein anderer Nutzer versetzt sich in die Gedankenwelt des Kätzchens und schreibt: 

„Verdammt, kein Wunder, dass die Menschen ständig sagen, wie süß ich bin. Ich bin verdammt süß!”

Auch wenn sich dieses Kätzchen offenbar fragt, was es mit seinen Ohren anstellen soll, sind die Lauscher tatsächlich äußerst wichtig für die Vierbeiner: Sie sind ein entscheidendes Kommunikationsmittel in der Körpersprache der Katzen.