❗️ Neues Hund-und-Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Kätzchen nähert sich Schaumbad und bringt seinen Halter um den Verstand

Katze neben Badewanne cat-wow
© Twitter / AjAnimalKing

Tiermedizin-Student AJ liegt seelenruhig in der Badewanne, als plötzlich sein Kätzchen hinzukommt. Was es dann fabriziert, kann er selbst nur schwer glauben.

von Nina Brandtner

Am 07.02.20, 11:45 veröffentlicht

 
„Hat sich meine Katze gerade selbst gebadet?”

Ungläubig fragt Twitternutzer Aj seine Follower, ob sie auf dem Video das gleiche sehen wie er. Schließlich ist die Szene höchst ungewöhnlich: Während er offenbar ein ausgiebiges Schaumbad in der Badewanne genießt, kommt plötzlich seine rote Katze hinzu.

Kätzchen wäscht sich im Schaumbad

Zuerst stochert die Samtpfote nur ein wenig unschlüssig ins Wasser hinein, doch im nächsten Ausschnitt hat sie schon eine ordentliche Menge Schaum auf dem Kopf. Gründlich einshampooniert, möchte man sagen. Ganz nach den Regeln des guten Bades hält sie kurz darauf ihr Köpfchen unter den Wasserhahn und spült die Schaumreste wieder ab. Noch einmal kurz durchgeschüttelt und schon fühlt sich der Vierbeiner wieder frisch und sauber.

Wamiz-Ratgeber: Katzen baden

Wie viel ist dran?

Ob sich die Samtpfote nun wirklich selbst eine intensiv-Katzenwäsche verschrieben hat, oder ob ihr Halter einfach die Bilder gekonnt zusammengestellt hat, das Video ist und bleibt ein echtes Highlight für Katzenliebhaber. Auf Twitter hat die Aktion schon über 190 Tausend Likes gesammelt. Und das, wo Katzen doch eigentlich kein Wasser mögen.