Teste gratis PRO PLAN Nutriprotein!

Werbung

Er verliert seinen Ehering: Als ein Schäferhund auf ihn zukommt, kann er sein Glück nicht fassen

Mann mit Schäferhund dog-wow
© Facebook / Birmingham Police

Bei einer ungewöhnlichen Aktion beweist ein Polizeihund seine außergewöhnlich gute Nase. Und nicht nur das: Er hat womöglich auch gleich noch eine Ehe gerettet!

von Nina Brandtner , 31.01.2020

 

Ehekrise statt Verbrechen

Der Deutsche Schäferhund Odin ist gerade im Dienst mit seinem Hundeführer, als die beiden zwei finstere Gestalten entdecken. Die Männern stehen mitten in der Nacht in einer Hecke und suchen das Gestrüpp mit einer Taschenlampe ab.

Wamiz-Ratgeber: Polizeihund

Um dem verdächtig wirkenden Vorhaben auf den Grund zu gehen, hält Polizist Carl Woodall mit seinem Vierbeiner an. Statt eines Verbrechens kommen sie aber nur einer Ehekrise auf die Spur: Weil einer der beiden Männer sich mit seiner Frau gestritten hatte, warf er seinen Ehering kurzerhand wütend ins Gebüsch. Nun, da die Auseinandersetzung aber wieder beendet war, musste auch der Ring wieder her.

Odin rettet den Tag

Glücklicherweise sitzt die Lösung des Problems im Kofferraum des Polizeiwagens: Spürhund Odin! Der Vierbeiner macht sich sofort auf die Suche nach dem verschwundenen Schmuckstück und verkündet schon nach wenigen Sekunden laut bellend den glücklichen Fund. Sein stolzer Hundeführer erzählt gegenüber der englischen Metro:

„Der Ring lag in Zentimeter hohem Gras und es war stockdunkel. Sie hätten die ganze Nacht ohne Erfolg weitergesucht.”

Odin hat an diesem Tag also nicht nur seine Pflicht erfüllt, sondern auch noch eine Ehe gerettet - guter Hund! 

 

#RingMaster | A man had Police Dog Odin to thank for reuniting him with his wedding ring – after he threw it away...

Posted by Birmingham Police on Tuesday, January 28, 2020