❗️ Neues Hund-und-Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Nachbarn beschweren sich über Lärm: Sie treten die Tür ein und erleben ein Horror-Szenario!

Hund Julek dog-angry
© Facebook @Stworzyszenie Ochrony Zwierząt "Nadzieja"

Vor ein paar Monaten beschweren sich die Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus in der polnischen Stadt Przemyśl über einen Hund, der unaufhörlich bellt.

von Anna Katharina Müller

Am 24.02.20, 18:45 veröffentlicht

 

Alles fängt damit an, dass sich die Anwohner über das permanente Bellen des Nachbarhundes beschweren. Weil sie den Vierbeiner nie draußen sehen, glauben sie, dass er von seinem Besitzer allein zurückgelassen wurde.

Wo ist der Halter?

Der Tierschutzverein „Nadzieja“ (zu deutsch: „Hoffnung“) erfährt davon und versucht erfolglos, den Besitzer zu kontaktieren. Es wird immer deutlicher, dass der Hund alleine sowie ohne Futter und Wasser in der Wohnung ist und Hilfe braucht.

Die Tierschützer informieren die Polizei, aber ohne Gefahr im Vollzug dürfen sie die Wohnung nicht betreten. Um auf den Fall aufmerksam zu machen, postet der Tierverein die Geschichte auf Social Media und sie bleibt nicht lange unbemerkt.

Tierschützer dringen in Wohnung ein

Die Nutzer üben Druck auf die Stadtverwaltung aus und letzten Endes sieht sich der Bürgermeister zum Handeln gezwungen. Die Tierschützer bekommen die Erlaubnis, den bellenden Hund aus der Wohnung zu befreien. Sie geben ihm anschließend den Namen Julek.

Schnell wird klar, dass der Hund schon lange alleine ist. Der Boden der Wohnung ist mit Exkrementen übersät und das Tier ist vollkommen ausgehungert. Die Tierschützer erstatten sofort Anzeige. Als der Tierarzt Julek untersucht, kann er nicht fassen, dass der Hund noch am Leben ist. Er ist in schlechtem Zustand, sein Herz ist schwach und er hat zudem einen riesigen Tumor an den Hoden.

Wamiz-Ratgeber: Tumore beim Hund

Das Krebsgeschwür wird in einer Operation entfernt. Julek erholt sich schnell von den Strapazen und nimmt auch an Gewicht zu. Trotz aller Erwartungen strotzt der Vierbeiner nur so vor Energie und beweist einen starken Lebenswillen.