❗️ Neues Hund-und-Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Sie vergisst die Haustürschlüssel: Da öffnet ihr Labrador die Tür (Video)

Der Hund ist des Menschen bester Freund. Hundeliebhaber werden das nicht bestreiten. Von einem Vorteil, an den sie bisher eigentlich gar nicht gedacht hat, berichtet hier die Amerikanerin Kaylyn Marie aus Florida. Ihr treuer Labrador Sam rettet den Tag, als sie eine große Dummheit begeht.

von Gabriele Breyer

Am 24.04.20, 15:15 veröffentlicht

Frauchen sperrt sich aus

Kaylyn Marie ist in ihrem Garten, als aus unerklärlichen Gründen das Stöckchen umfällt, mit dem sie normalerweise die Glasschiebetür ihrer Terrasse blockiert. So kann niemand die Schiebetür öffnen, wenn sie nicht zuhause ist. Doch in diesem Moment ist die Wohnzimmertür die einzige Möglichkeit, wieder ins Haus zu kommen! Denn einen Haustierschlüssel hat die Amerikanerin nicht bei sich. Kaylyn ist ausgeschlossen!

Zum Glück ist ihr Labrador Sam noch im Haus. Er beginnt sofort, mit den Pfoten an der Glastür zu kratzen. Kaylyn gelingt es, die Aufmerksamkeit ihres treuen Vierbeiners auf das Stöckchen zu lenken, das die Tür blockiert.

Hunderasse: Labrador

Labrador Sam rettet den Tag

Und wirklich! Er schafft es. Und ist ganz stolz auf seine Leistung. Die Tür geht wieder auf und Kaylyn belohnt ihren Helfer in der Not mit unendlich vielen Streicheleinheiten und zahlreichen Leckerli. Nur das Stöckchen will er jetzt nicht mehr hergeben!

Das Video, das sie von draußen aufgenommen hat, postet sie auf Facebook. Es macht im Nu die Runde im Netz. Sam ist jetzt ein Star. Mehr als 11 Millionen Mal ist das Hundevideo in der Zwischenzeit schon angesehen worden. Und diese Aufmerksamkeit hat der schlaue Vierbeiner auch wirklich verdient!