Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Anwohner hören Hundegebell aus Altkleider-Container: Feuerwehr vollkommen baff!

Grüne Altkleider-Container dog-wow
© Shutterstock

Das Kläffen eines Hundes geht ihnen durch Mark und Bein, denn es kommt aus einem Altkleider-Container! Die sofort alarmierte Feuerwehr staunt nicht schlecht. 

von Stefanie Gräf

Am 29.12.19, 17:00 veröffentlicht

 

Schwelm in Nordrhein-Westfalen am Samstagnachmittag: Passanten befürchten das Schlimmste, als sie in der Kastanienstraße plötzlich verzweifeltes Hundegebell hören. Zunächst können sie es nicht zuordnen, doch dann wird klar, dass es aus einem Altkleider-Container kommt.

Wamiz-Ratgeber: Warum bellen Hunde?

Aufwändige Befreiungsaktion

Weil alle ein schreckliches Tierdrama befürchten, wird umgehend die Feuerwehr alarmiert. Sie hoffen, dass der arme Hund, vermutlich sogar ein Welpe, den jemand in den Container geworfen hat, noch rechtzeitig gerettet werden kann. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffnen den Altkleider-Container mit dem mitgebrachten Spezialwerkzeug. Auf der Suche nach dem vermeintlich gefangenen Vierbeiner wird der komplette Inhalt ausgeräumt.

Unerwarteter Fund

Als sie die Ursache des Gebells schließlich entdecken, staunen die Einsatzkräfte nicht schlecht: Denn anstatt eines lebendigen, atmenden Vierbeiners ziehen sie einen Spielzeughund zwischen den entsorgten Kleidungsstücken hervor. Das batteriebetriebene Tierchen wurde offenbar unglücklicherweise aktiviert, nachdem es in den Altkleider-Container geworfen worden war. 

Auch wenn es quasi „falscher Alarm“ war, ist die Erleichterung sowohl der Passanten als auch der Feuerwehrleute groß. Und die Feuerwehr betont, dass hier völlig korrekt gehandelt wurde.

 

FEUERWEHR RETTET SPIELZEUG-HUND AUS CONTAINER Zu einer außergewöhnlichen Tierrettung ist die Feuerwehr in Schwelm...

Posted by BILD Ruhrgebiet on Saturday, December 21, 2019