Werbung

Hektors Weihnachtswunsch
© Tierheim Hochtaunus e.V. - Facebook

Hund ohne Ohren hat einen ganz besonderen Wunsch vom Weihnachtsmann

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Weihnachten steht vor der Tür, die Kinder freuen sich schon auf ihre Geschenke. Hund „Hektor“ hat ebenfalls einen sehnlichen Wunsch – deshalb schreibt auch er einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann.

 

Der schwarz-weiße Hund Hektor hatte ein trauriges Vorleben, ehe er 2019 in der Tierheim Hochtaunus in Oberursel kam. Er wurde für Hundekämpfe eingesetzt. Deshalb fehlen ihm auch die Ohren. Gerade in der kalten Jahreszeit ein echtes Problem auf Spaziergängen.

Eine Mütze gegen die Kälte

Damit Hektor keine Probleme künftig mehr hat, haben sich die Tierschützer eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Der Rüde schreibt einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann – und zwar möchte er sehnlichst „eine ganz besondere Mütze“. Genauer: Eine wasserabweisende Kindermütze, die am Hals zu befestigen ist.

Facebook-Nutzer wollen helfen

Weil Hektor keine Finger hat, übernimmt das Schreiben dann doch einer der Tierschützer für ihn. Das rührende Foto wird bei Facebook gepostet; zusammen mit den Wünschen einiger anderer Tiere aus dem Tierheim. Die besondere Aktion ruft eine überwältigende Resonanz hervor. Mehr als 100 Kommentare gibt es allein zu Hektors Weihnachtswunsch! Zahlreiche hilfsbereite Menschen haben bereits Pakete gepackt, die jetzt auf dem Weg nach Oberursel sind.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?