Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Überwachungskamera: Kätzchen wird von 6 Hunden angegriffen, doch das Ende kommt völlig anders

Überwachungskamera zeigt Katze und Hunde dog-cat-wow
© Screenshot / YouTube

Dieser Kampf wirkt, als sei er von vornherein entschieden – sechs große Hunde gegen ein kleines, flauschiges Kätzchen. Aber nicht mit dieser couragierten Samtpfote! 

von Stefanie Gräf

Am 23.12.19, 11:00 veröffentlicht

 

Dieses überraschende Video einer Überwachungskamera aus der Türkei zeigt, dass man eins auf gar keinen Fall tun sollte: eine vermeintlich niedliche Katze zu unterschätzen. Denn bei Bedarf kann ein schmusiger Stubentiger im Handumdrehen zu einer wilden Ninja-Kampfkatze mutieren!

Hilfe, Überfall!

Die Mieze in diesem Clip sitzt zunächst entspannt auf einer großen Freitreppe, als plötzlich drei große Hunde auftauchen und an ihr schnuppern wollen. Aber nicht mit ihr! Wie ein Kugelblitz schießt sie auf die Hunde los und – schlägt sie in die Flucht.

Drei weiteren Hunden, die offenbar ihren Artgenossen helfen wollen, ergeht es keinen Deut besser. Auch hier zeigt die couragierte Katze mit Nachdruck, wer hier in diesem Revier das Sagen hat! Die Hunde suchen hinter einem geparkten Auto Schutz vor der wildgewordenen Fellkugel.

Beeindruckender Showdown

Der sechste und letzte Hund des Rudels lässt es schon gar nicht mehr auf ein Gefecht ankommen, er sieht zu, dass er so schnell wie möglich an diesem äußerst wehrhaften Kätzchen vorbei kommt und dann das Weite sucht.