❗️ Neues Hund-und-Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Er filmt sein Kätzchen nachts und könnte nicht schockierter sein

Katze hockt auf schlafendem Mann cat-happy
© Facebook / Nonsense Animal Images

Weil er wissen will, was seine Katze macht, während er schläft, stellt er eine Kamera auf. Als er die Aufnahmen sieht, kommt der Katzenhalter aus dem Staunen nicht mehr heraus.

von Stefanie Gräf

Am 27.12.19, 11:00 veröffentlicht

 

Dass Katzen eigentlich nachtaktive Tiere sind, das wissen die meisten Halter der beliebten Samtpfoten. Aber was machen sie eigentlich, während wir schlafen? Ein Katzenhalter aus Bangkok (Thailand) wollte es genau wissen und hat eine Überwachungskamera installiert – und die Aufnahmen sind wirklich unglaublich!

Die Bilder postet der Thailänder bei Facebook und hat dadurch inzwischen eine riesige Fangemeinde. Denn was sein Stubentiger nachts so treibt, ist wirklich mega-witzig! Mal macht er es sich auf dem Gesicht von Herrchen gemütlich – während die Pfoten auf den Augen liegen. Ob sein Halter noch genügend Luft zum Atmen kriegt, ist dem Kätzchen dabei völlig egal. 

Aber auch der Rücken oder die Brust seines Halters sind beliebte Ausruhplätze. Gelegentlich setzt das Katzentier sich einfach ganz dicht vor das Gesicht von Herrchen und starrt den durchdringend. Worauf es wohl wartet?

Das Niedliche dabei: Das Kätzchen ist stets ganz dicht bei seinem Halter in der Nacht, das ist ihm offensichtlich besonders wichtig. Oder es liegt wie alle Katzen einfach gerne im Bett.