Werbung

Kranke Katze sitzt in Körbchen
 

Katze muss bald sterben, doch dann schickt der Himmel ein Zeichen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Tierschützer, die den kleinen, alten Streuner auf der Straße auflesen, sind sich sicher: Ihm bleibt nicht mehr viel Zeit. Aber das, was dann passiert, kann noch immer niemand so richtig glauben.

Als die Helfer des Stray Cat Rescue Team West Midlands (England) den 12 Jahre alten Streuner Ende November 2019 entdecken, sind sie todtraurig. 

Der Zustand des Katers ist miserabel, er ist extrem ausgemergelt, das Fell komplett verfilzt, er kann kaum laufen, hat Katzen-Aids. „Maximus“ (so taufen sie ihn) hat höchstens noch ein paar Stunden zu leben.

Wunderbare Wendung

Aber dann passiert das Unglaubliche: Maximus kämpft sich zurück ins Leben! Dank liebevoller Zuwendung und bester medizinischer Betreuung schafft er es. Er erholt sich zusehends und schnurrt inzwischen sogar vor Freude, wenn er Menschen sieht. Anfangs hatte er große Angst und reagierte aggressiv.

Aber damit nicht genug: Da die Kosten für die medizinische Behandlung so hoch sind, baten die Tierschützer via Facebook um Spenden für Maximus. Der Post ging viral und binnen kürzester Zeit kamen 7.100 Euro für den kleinen Kämpfer zusammen. Damit ist sichergestellt, dass er die ihm noch verbleibende Zeit glücklich leben kann.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?