Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Eifersüchtige Katze lässt neues Kätzchen spüren, was sie von ihm hält (Video)

Katze starrt ihren Konkurrenten an cat-wow
© Twitter / Meriel

Diese Katze ist ganz schön eifersüchtig auf ein neues Kätzchen, das ihr Besitzer kurz zuvor adoptiert hat.

von Anna Katharina Müller

Am 07.12.19, 08:00 veröffentlicht, am 19.12.19, 16:14 aktualisiert

Viously

 

Jeder kennt das Gefühl von Eifersucht - doch meistens lässt es sich ziemlich gut unterdrücken. Das gilt aber nicht für diese Katze. Sie denkt gar nicht daran, ihre Gefühle für sich zu behalten. 

 

In dem Video ist die eifersüchtige graue Katze zu sehen, die mit entsetzt-enttäuschtem Blick ihren Besitzer anstarrt. Er wagt es doch tatsächlich, mit dem neuen rothaarigen Kätzchen zu spielen! Es sieht ganz so aus, als habe der Mann die ältere Katze nicht um Erlaubnis gefragt, bevor er eine Zweitkatze aufgenommen hat.

 

Der Mann und das Katzenbaby spielen in aller Seelenruhe miteinander, um sich gegenseitig kennen zu lernen. Dem Kätzchen scheint das Spiel großen Spaß zu machen. Währenddessen sieht die graue Katze den beiden zu und scheint zu überlegen, wie sie ihren neuen Erzfeind am besten und unauffälligsten loswerden kann.

 

Die User auf Twitter sind begeistert von der eifersüchtigen Katze mit Rachegelüsten. Das Video hat bereits mehr als 220.000 Likes.

 

Aber mal Spaß beiseite. Mit genügend Geduld werden die beiden Katzen sich schon aneinander gewöhnen. Es ist aber wichtig, die Katzen in der Anfangszeit nicht unbeaufsichtigt zu lassen und einen Streit zu schlichten. Wamiz verrät, was Sie tun können, wenn sich Ihre Katzen nicht vertragen.