❗️ Neues Hund-und-Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Labrador aus Südafrika sieht zum ersten Mal Regen. Seine Reaktion ist zum Schreien!

Beispielbild: Hund rast durch den Regen dog-happy
© Shutterstock: Symbolbild

In Kapstadt in Südafrikas ist Regen zwar selten und nur von kurzer Dauer, dafür aber sehr intensiv. Weil die Regenfälle aber so selten sind, sieht dieser Labrador das Wetterphänomen erst im Erwachsenenalter zum ersten Mal. Seine Reaktion ist wirklich witzig.

von Anna Katharina Müller

Am 07.12.19, 16:00 veröffentlicht, am 19.12.19, 16:14 aktualisiert

Zwischen 2015 und 2018 erlebt Kapstadt eine schlimme Dürreperiode und die Wasserreserven sind nahezu aufgebraucht. Aber im August 2018 kommt die Erlösung und es regnet endlich wieder. Die Bevölkerung freut sich sehr über den Regen und auch die Natur kann endlich wieder wachsen und gedeihen.

Aber nicht nur die Menschen freuen sich, auch die Labrador-Hündin Bella ist ganz aufgeregt, als sie zum ersten Mal den Regen sieht. Die Hündin traut ihren Augen kaum, als die Tropfen vom Himmel fallen. Damit geht es ihr genau wie dieser Katze, als sie zum ersten Mal in ihrem Leben Regen sieht.

Der Labrador versucht, jeden Tropfen mit der Schnauze aufzufangen. Das kühle Nass gefällt ihm sichtlich gut und die neue Erfahrung wird sie so schnell nicht vergessen. Hoffentlich regnet es in Zukunft in Kapstadt wieder öfter, denn die Sommer sind trocken und heiß.

Ihre Halterin amüsiert sich köstlich über Bellas Reaktion auf den Regen. Es sind halt die kleinen Dinge im Leben, die zählen.