Teste gratis PRO PLAN Nutriprotein!

Werbung

Verlassene Kätzchen leiden an gebrochenem Herzen: Kurz darauf können sie ihr Glück nicht fassen

Kleine Kätzchen dog-cat-happy
© Symbolbild / Shutterstock

Diese neugeborenen Kätzchen könnten nicht trauriger sein - schließlich droht ihnen eine Kindheit ohne Katzenmama. Doch dann schaltet sich eine ganz besondere Ersatzmutter ein.

, 21.12.2019

 

Border Collie adoptiert 6 Kätzchen

Caroline Yon aus Cumbria im Nordwesten Englands hat eine 14 Jahre alte Border Collie-Dame mit dem englischen Katzennamen Skye. Sie ist eine der Vorsitzenden der Tierschutzorganisation Oak Tree Animal Charity und nimmt deshalb oft selbst Tiere bei sich auf.

Eines Tages bringt Caroline sechs Kätzchen mit nach Hause, die sie von einer Baustelle gerettet hat. Skye hat sich zwar zuvor schon um andere Tiere gekümmert, aber noch nie um Katzenbabys. Aber sie zögert keine Sekunde lang und nimmt die Babys an als wären es ihre eigenen.

Wie jede gute Mutter spielt sie mit den Kleinen, kümmert sich um sie und hat immer ein Auge auf ihre sechs Fellknäuel. Mitarbeiter der Tierschutzorganisation finden zwar die leibliche Mutter, aber sie zeigt keinerlei Interesse an ihren Babys. Die Katzenmama wird sterilisiert und anschließend wieder freigelassen.

5 der 6 Katzenkinder haben schon ein Zuhause

Fünf der sechs Katzenkinder haben inzwischen ein neues Zuhause und sicherlich wird auch das sechste bald eine Familie fürs Leben finden. Zwei der Katzen wurden von Caroline adoptiert, sodass Skye auch weiterhin sieht, wie „ihre“ Babys aufwachsen. Caroline freut sich über die neuen Familienmitglieder:

„Es ist schwer, ein Zuhause für schwarze Katzen zu finden, aber diese hier sind so gesellig und lieben die Aufmerksamkeit. Meine beiden heißen Amy Winecat und Paloma Peanut.“

Die Kätzchen können sich glücklich schätzen, zwei so fürsorgliche und liebevolle Mütter wie Skye und Caroline zu haben.

 
Dog becomes 'foster mum' to kittens

"It's just fantastic, it melts everybody's hearts" Skye the Border Collie has taken on the role of foster mum to six abandoned kittens ??❤️️ (via BBC North East and Cumbria)

Posted by BBC England on Saturday, October 12, 2019